print logo

39 neue Partnershops geben Provisionen bei edelight

edelight GmbH | 27.01.2009
Stuttgart, 27. Januar 2009. Internetnutzer können sich bei edelight jetzt noch mehr Provisionen sichern. 39 neue Online-Shops hat die Empfehlungsplattform heute eingebunden. Unter den neuen Partnern finden sich große Händler wie Douglas, Swarovski, MEXX, Orsay oder Stylebop. Nutzer erhalten für erfolgreiche Empfehlungen aus diesen Shops Dankeschönprovisionen zwischen 2 und 7,5 Prozent.

Die Shopping-Plattform edelight basiert auf dem Prinzip persönlicher Empfehlungen. Nutzer empfehlen sich gegenseitig schöne oder interessante Produkte aus dem Internet. Wird auf Grund einer Empfehlung, ein Produkt gekauft, geben die edelight-Partnershops Provisionen an den Nutzer, der das Produkt empfohlen hat. Gleiches gilt auch beim eigenen Einkauf.

Durch die Einbindung der hauseigenen Trackingsoftware können die dort integrierten Partnershops nun auch direkt auf edelight.de eingebunden werden. 50 Händler nahmen die Chance wahr, darunter viele Modemarken, aber auch Sportgeschäfte, Babybekleidung und Einrichtungs-Shops. Die Provisionshöhe liegt je nach Shop zwischen 2 und 7,5 Prozent.
Insgesamt 400 Partnershops beteiligen die edelight-Nutzer mit Dankeschönprovisionen an den vermittelten Umsätzen.


Jana Ullsperger
edelight.de GmbH
Wilhelmstraße 4a
70182 Stuttgart

Tel.: 07 11/91 25 90-0
Fax: 07 11/91 25 90-99

E-Mail: jana.ullsperger(at)edelight.de
http://www.edelight.de
blog.edelight.de

edelight.de ist Deutschlands erstes Shopping- und Geschenke-Portal, das sich vollständig der Idee des Social Shoppings widmet. Die Community-Mitglieder können kostenlos ihre Lieblingsprodukte online vorstellen, eine persönliche Merk- oder Wunschliste anlegen, sich inspirieren lassen oder Empfehlungen kommentieren. Ein weiterer Anreiz der Plattform sind die Dankeschön-Provisionen, die den Mitgliedern bei erfolgreichen Empfehlungen zugutekommen.
Betreiber der Social Commerce Plattform ist die edelight GmbH in Stuttgart. Gegründet wurde das Unternehmen Ende 2006 von Peter Ambrozy, Steffen Belitz und Tassilo Bestler.