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Aastra stellt neue, IP-basierende Technologie für

Aastra Solidus eCareTM 6.0 steigert die Servicequalität und die Produktivität der Mitarbeiter
Berlin, Juli 2008: Aastra, Europas führender Anbieter von Kommunikationslösungen für Unternehmen, stellt Solidus eCare 6.0 vor, eine IP-fähige Multimedia Contact Center Lösung. Besonders für virtuelle Contact Center stellt Solidus eCare 6.0 die ideale Plattform da, in dem es die Servicequalität erhöht wie auch die Produktivität der Contavt Center Agenten.


Solidus eCare 6.0 bietet Skill-basiertes Routing für alle Medientypen Sprache, Fax, eMail, SMS, Chat – so dass die Contact Center in der vom Kunden bevorzugten Art und Weise mit ihm kommunizieren können. Solidus eCare 6.0 unterstützt bis zu 10.000 Agenten, unabhängig vom Standort, und kann bis zu 400.000 Anrufe in der Stunde bewältigen. Graphische Report Tools ermöglichen es den Contact Center Managern, die Leistung ihrer Center kontinuierlich und beständig zu steigern. Solidus eCare ist mehrmandantenfähig und kann in Clustern aufgebaut und betrieben werden. Somit werden die Anforderungen an verteilte, virtuelle Contact Center Lösungen bestens erfüllt.


Version 6.0 stellt den Agenten persönliche Ansagetexte sowie neue Möglichkeiten für Verteilerwarteschleifen zur Verfügung. Weitere Fähigkeiten sind die IP-Aufzeichnung für Softphones, Wählen aus SMS, ein neues Interface für Business-Anwendungen wie SAP, und neue
Multimedia-Optionen zur Kommunikation mit den Kunden. Erweiterte Funktionen für Konfiguration, Management und Reporting runden die neue Version von Solidus eCare ab.


Andreas Latzel, CEO der Aastra-Gruppe in Deutschland, führt aus: Contact Center, besonders auf Basis der IP-Technologie, setzen sich auf der ganzen Welt durch. Berechtigterweise erwarten Kunden daher kürzere Wartezeiten und besseren Service. Um Wettbewerbsvorteile zu erlangen und diese hohen Qualitätstandards zu liefern, brauchen Contact Center Manager leistungsstarke Tools zum besseren Routing der Anrufe, für effizientere Interaktion mit den Kunden und für ausgefeilte Reportings. Solidus eCare 6.0 erfüllt diese hohen Anforderungen durch die Integration aller vorhandenen Medien und Technologien und verhilft damit zu höherer Produktivität und gesteigerter Service-Qualität.


Zusätzlich bietet Solidus eCare 6.0 den Contact Center Managern neue Möglichkeiten für Vertriebsaufgaben. Erweitete Funktionen befähigen die Agenten zu leistungsfähigen Kampagnen, durch die Steuerung automatisierter Anrufe, automatischem Rückruf bei Besetzt, und Auswertung fehlgeschlagener Anrufe.


Latzel fügt hinzu, dass eine All-in-One Contact Center Lösung auch bedeutet, über ein vereinfachtes Management und leichten Zugang zu
Performance Daten über die Anwendungen und verteilten Standorte hinweg zu verfügen. Solidus eCare bietet einen Single Point of Contact and Management für jede Art der Kommunikation.



Über Aastra
Aastra Technology Limited (TSX: „AAH“), mit Hauptsitz in Concord, Ontario, Kanada ist ein international agierendes Unternehmen, das zu den führenden Anbietern auf dem Telekommunikationsmarkt zählt. Aastra entwickelt und liefert innovative Lösungen, die den Kommunikationsbedürfnissen von kleinen und großen Unternehmen weltweit entsprechen. Das Angebot der Aastra an offenen, auf Standards basierenden Lösungen umfasst IP- und traditionelle Telekommunikationsprodukte, angefangen bei Endgeräten über ITK-Systeme bis hin zu den dazugehörigen Applikationen. Aastra-Lösungen
ermöglichen es Unternehmen, ihre Prozesse durch effizientere Kommunikation zu optimieren. Die Aastra-DeTeWe GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft der Aastra Technologies Limited. Weitere Informationen unter http://www.aastra.de



Pressekontakt

Marion Flötotto
Pressesprecherin/Leiterin Unternehmenskommunikation

Aastra GmbH
DeTeWe Communications GmbH
Zeughofstr. 1, 10997 Berlin
Tel: +49 (0)30 6104 3165
Fax: +49 (0)30 6104 2220
E-mail: dpresse@aastra.comwww.aastra.de

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