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ad pepper media bietet mit LOVEFiLM.de attraktives Umfeld für crossmediale Werbekampagnen

ad pepper media GmbH | 23.11.2010
München, 23.11.2010 – Der Online-Werbevermarkter ad pepper media bietet mit LOVEFiLM.de, der Nummer Eins im europäischen Online DVD und Blu-ray Verleih, Werbetreibenden jetzt auch in Deutschland die Möglichkeit, optimale crossmediale Werbekampagnen online zu buchen und offline zu verlängern.



Besonders attraktiv ist LOVEFiLM.de für alle Produkte, die gut in das Umfeld Home Entertainment passen, wie Covenience Produkte, Snacks und Getränke, da die LOVEFiLM-User eine überdurchschnittlich hohe Affinität dafür aufweisen. Dies zeigt eine Auswertung der AGOF internet facts 2010-II. Dort belegt LOVEFiLM.de nach Affinitäts-Index den zweiten Platz beim Produktinteresse an Tiefkühlprodukten und Fertiggerichten unter den Sites mit mindestens 200.000 Usern in der Zielgruppe.



Um die gezielte Kundenansprache zu intensivieren, können Kampagnen offline verlängert werden. Dabei werden Gutscheine und Coupons von den Werbetreibenden in die LOVEFiLM-Briefumschläge oder in Form eines kundenindividuellen Brandings auf der DVD-Hülle integriert, die die User je nach Kampagnenart vor Ort oder in Online-Shops einlösen können. In England haben bereits Unternehmen wie Carlsberg, Waitrose, Kettle Chips, McCain oder Häagen Dazs erfolgreich crossmediale Kampagnen durchgeführt. Auch der Joghurt „Amore“ von Müller wurde beispielsweise mit einer interaktiven Werbekampagne über LOVEFiLM.com beworben. Die User wurden aufgefordert, einen persönlichen Filmmoment zu kreieren. Für alle vollständigen Eingänge gab es Gutschriften auf die User-Konten. Ergänzend zum spielerischen Involvement mit Marke und Produkt auf der Website erhielten die LOVEFiLM-Kunden mit ihrer nächsten DVD-Sendung einen Rabattcoupon für den Joghurt per Post.



„Vor allem in der jetzt kommenden, kalten Jahreszeit spielt der Trend zum ‚Homing’ eine größere Rolle“, so Ernst Trapp, Geschäftsführer LOVEFiLM Deutschland GmbH. „Unsere Kunden tendieren im Winter dazu, öfter zu Hause zu bleiben und es sich auf dem Sofa mit einer DVD gemütlich zu machen, was auch das Konsumverhalten widerspiegelt. Nach den aktuellsten AGOF-Daten haben 87 Prozent in den letzten Wochen Süßwaren oder Snacks gekauft, 77 Prozent alkoholische Getränke und Spirituosen.“



„Wir freuen uns sehr, unseren Werbekunden auch in Deutschland crossmediale Branding-Kampagnen auf LOVEFiLM.de anbieten zu können“, so Torsten Engelken, Geschäftsführer der ad pepper media GmbH Deutschland. „Die Kombination aus Top-Online-Platzierungen und der Offline-Verlängerung ist strategisch besonders effektiv, da die User online im passenden Umfeld auf die Marken und Produkte aufmerksam gemacht werden und dann durch Coupons und Gutscheine zusätzlich ein Kaufimpuls gesetzt wird.“







Weitere Informationen über ad pepper media finden Sie im Internet unter http://www.adpepper.de.
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Über ad pepper media GmbH

ad pepper media ist einer der führenden internationalen Online-Vermarkter und Anbieter richtungsweisender Branchentechnologien.