print logo

ADTECH holt neuen Country Manager für UK ins Team

ADTECH erweitert sein Team in London. Kenneth Parnham ist neuer Country Manager UK/Ireland beim internationalen Adserving-Anbieter.
ADTECH GmbH | 10.07.2009

Dreieich, 10. Juli 2009 - Kenneth Parnham wird neuer Country Manager UK und Irland bei ADTECH. Der frühere Director of European Ad Operations bei AdLINK übernimmt damit die gesamte Vertriebsverantwortung für den Adserving-Anbieter auf den britischen Inseln und in Irland. Parnham löst damit Kit Desai ab, der in den vergangenen sechs Jahren diese Position innehielt. Desai wird die neugeschaffene Position des Strategic Commercial Director für EMEA und Asia bei ADTECH einnehmen.

„Kits Beförderung innerhalb von ADTECH ist eine wichtige Entscheidung. Sie hinterlässt aber eine große Lücke in unserem UK-Team“, sagt Dirk Freytag, CEO von ADTECH. „Kundenwachstum und –bindung sind wichtig in unserem Unternehmen. Wir waren daher auf der Suche nach einem Nachfolger, der mit seinen Werten unseren Fokus auf nachhaltige Kundenbeziehungen fortführt. In elf Jahren hat Ken umfassende Erfahrungen in der Online-Branche gesammelt. Sein Verständnis des Marktes und seine exzellenten Produktkenntnisse sind sehr wertvoll. Wir freuen uns darauf, wie er unser UK-Geschäft noch weiter wachsen lassen wird.“

Sein neues Aufgabenfeld kommentiert Parnham: „Ich bin sehr froh, zu diesem Zeitpunkt zu ADTECH zu wechseln. Von Kit übernehme ich einen großen Kundenstamm und weiß engagierte Sales- und Technik-Teams hinter mir. Über allem aber steht ein Adserving-Produkt, das innerhalb einer Plattform die Anforderungen von Publishern und Agenturen für Display, Video und Mobile Ads vereint. Es ist überflüssig zu sagen, dass ich mich sehr freue, dabei zu sein und mit der Arbeit zu beginnen.“

Kenneth Parnham sitzt im Ausschuss des Internet Advertising Bureaus (IAB) US für Digital Video Advertising/Rich Media, Mobile Advertising und ist Teilnehmer des Best Practice Forums.

Vor seiner Anstellung bei AdLINK war Parnham European Group Head of Ad-Systems für Wanadoo. Davor arbeitete er als UK Head of Ad Operators bei 24/7 Media.

Ein Foto in Printauflösung (300 dpi) ist als Download verfügbar: http://www.adtech.de/data/15/KenParnham_HeadofADTECHUK.jpg

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte:
Dirk Freytag, CEO
ADTECH AG
Tel: +49 (0) 61 03 - 57 15 120
E-Mail: presse@adtech.de

Über ADTECH
Seit elf Jahren ist ADTECH (http://www.adtech.de) einer der führenden Anbieter von Lösungen für das digitale Marketing weltweit. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Vermarktern, Website-Betreibern, Agenturen und Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Die Adserver von ADTECH bewältigen jeden Monat über 125 Milliarden Ad Impressions. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-Media, Gannett und .Fox Networks. ADTECH agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen der Platform-A und ist deren Technologie-Basis für die Auslieferung digitaler Werbung.

Über Platform-A
Platform-A, die AOL Werbesparte, erreicht mehr als 173 Millionen Unique User in Europa (Quelle: comScore Media Metrix Mai 2009) und ist eine der größten digitalen Werbeplattformen der Branche. Unter Verwendung der besten Online-Werbetechnologien bietet Platform-A ein umfassendes Angebot an Werbelösungen und verfügt über AOLs führende Medienträger – AOL.com, MapQuest und viele weitere – sowie das Werbenetzwerk von Advertising.com. Platform-A Networks bietet in Europa außerdem das international erfolgreiche Adserver-Angebot von ADTECH mit Sitz in Frankfurt, das mobile Werbenetzwerk von Third Screen Media, sowie das Affiliate-Netzwerk buy.at. Platform-A hat Niederlassungen in den USA und in den neun europäischen Staaten Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Norwegen, Schweden und Spanien, sowie in Japan in Zusammenarbeit mit Mitsui. Mehr Informationen auf http://www.platform-a.de.
Logo of ADTECH GmbH
Über ADTECH GmbH

Seit über 14 Jahren ist ADTECH einer der führenden Adserving-Anbieter weltweit - mit Technologien für Display, Video, Mobile und Rich Media Ads.