print logo

Aedgency stärkt sein Team mit drei strategischen, leitenden Positionen

Neuer Head of Operations, Head of Price Comparison sowie Sales Head für Großbritannien ernannt
Detlev Henning | 26.10.2009
München, 26. Oktober 2009 – Aedgency, europäischer Spezialist für Performance-Marketing, wächst weiter und besetzt drei neue, strategische Führungspositionen: Christophe Philip wird Head of Operations, James Applin übernimmt die Rolle des Sales Managers für Großbritannien und Philippe Morin wird Head of Price Comparison.

Christophe Philip wurde ins Boot geholt, um die Betriebsabläufe bei Aedgency zu straffen, indem er Geschäftsprozesse bei allen Verkaufsteams standardisiert und Best-Practice-Modelle vorstellt. Dank der Konsolidierung von Abläufen im gesamten Unternehmen wird Aedgency durch diese Neuanstellung besser skalierbar. Philip ist französischer Staatsbürger und sammelte bisher Erfahrungen in den Bereichen Technik und Online-Sales. Nach sieben Jahren im IT-Consulting wechselte er in die Welt der digitalen Werbung. Er war vier Jahre als Leiter des Teams für Werbeabläufe bei AOL Frankreich und AOL Europa tätig, bevor er zu Google stieß, wo er YouTube implementierte und das EMEA-Team für Werbeabläufe von Google Display ins Leben rief.

Er selbst sagt über seine neue Rolle: „Da Aedgency in derart vielseitigen Märkten und als Pionier für neue Geschäftsmodelle im Bereich des Online-Marketing tätig ist, kann ich sagen, dass diese Rolle eine Herausforderung ist. Ich freue mich auf die Gelegenheit, einen wichtigen Teil zur Weiterentwicklung der Unternehmensprozesse beitragen zu können.“

Mit der Anstellung von James Applin als Sales Manager Großbritanien erweitert Aedgency zudem seine Geschäftstätigkeiten in Großbritannien. Applins Aufgabenbereich umfasst die Erstellung neuer Partnerschaften mit Werbetreibenden, Agenturen und Verlagen. Er übernimmt die allgemeine Verantwortung für neue Geschäfte innerhalb der gesamten britischen Produktpalette von Aedgency. Applin verfügt über fünfjährige Erfahrung in führenden Positionen für Online-Sales in Unternehmen wie Adconian Media Group und TradeDoubler.

„In diesem Jahr hat Großbritannien Deutschland als größter Online-Einzelhandelsmarkt überholt, daher ist 2009 der richtige Zeitpunkt, Aedgency in diesen Markt einzuführen“, so James Applin, Sales Manager Großbritannien. „Aedgency ist seit der Gründung vor fünf Jahren exponentiell gewachsen, und seit dem Geschäftstart in Großbritannien im März haben wir große Fortschritte gemacht. Ich freue mich, daran mitarbeiten zu können.“

Philippe Morin bringt fast ein Jahrzehnt Erfahrung im Internet-Einzelhandel mit in seine neu eingerichtete Rolle als Head of Price Comparison bei Aedgency. Er war zuvor als Head of e-Commerce beim Spezialisten für Mode und Wohnungseinrichtung Redcats in Großbritannien tätig. Herr Morin ist nun für die Umsetzung von Aedgencys Preisvergleich-Sparte verantwortlich, die sich in die neuen europäischen Märkte ausbreiten soll.

Er sagt: „Aedgency ist ein schnell wachsendes Unternehmen, und es besteht viel Ehrgeiz, dies weiter voran zu treiben. Price Comparison (Preisvergleich) steht an der Spitze der neuen, kundenorientierten Strategie von Aedgency. Daher bin ich sehr froh über die Gelegenheit, diese Technologie entwickeln zu dürfen, die eine derart große Rolle in Aedgencys Kundenangebot spielen wird.“

Vincent Labey, CEO von Aedgency, dazu: „Diese neuen Anstellungen beweisen Aedgencys anhaltendes Engagement, in die richtigen Führungspersonen zu investieren, um unser Unternehmen weiter auszubauen. Dass wir ein derart hochkarätiges Team anziehen können, spiegelt die große Zuversicht wider, die der Markt in ein noch immer relativ junges Unternehmen hat.“

Über Aedgency
Aedgency, mit Hauptsitz in Dublin, bietet erfolgsbasiertes digitales Marketing – das den Schlüssel zu privilegierten Kommunikationskanälen zwischen Marken und Online-Käufern bildet.

Das im Jahr 2004 gegründete Unternehmen ist rasch gewachsen und derzeit auf sechs europäischen Märkten tätig. Der Schwerpunkt von Aedgency liegt in der Verbesserung der Konversionsraten für seine Anzeigenpartner bei gleichzeitiger Monetarisierung der Webseiten von Partner-Netzwerken sowie unabhängiger Webseitenbetreiber.

Aedgency bietet den Werbetreibenden Zugang zu Millionen von Online-Konsumenten in ganz Europa. Die Analyse-Software verwendet eine tiefgehende kontextuelle Segmentierung, um die Nutzer gezielt über den Kommunikationskanal anzusprechen, mit dem sich am wahrscheinlichsten ein Erfolg erzielen lässt. Dank seines gründlichen Verständnisses der verfügbaren Informationen ist Aedgency in der Lage, genau zu bestimmen, wonach ein Web-Nutzer sucht, und bietet vier Verkaufskanäle an: Aedgency Contextual, Aedgency E-mail, Aedgency Cashback und Aedgency Partners.

Detaillierte Informationen über die integrierte Produktreihe von Aedgency finden sich auf http://www.aedgency.com.

Pressekontakt:
AxiCom Cohn&Wolfe
Detlev Henning
Junkersstr.1
82178 Puchheim
Tel.: 089/800908-14
Fax: 089/800908-10
E-Mail: detlev.henning@axicom.de
http://www.axicom.de