print logo

Air Berlin setzt auf die Bid-Management-Software von intelliAd

Direktkundengeschäft wächst / Neue Preispakete für den Mittelstand zur dmexco
intelliAd Media GmbH | 21.09.2009
Mit Air Berlin hat intelliAd einen Großkunden im Bereich Suchmaschinenmarketing von der Qualität seiner Bid-Management-Software überzeugen können und punktet damit jetzt auch im Direktkundengeschäft. Nachdem der Fokus in der Produkteinführungsphase vornehmlich auf dem Agentur-Geschäft lag, ist die dmexco 2009 für intelliAd jetzt der Startschuss für den Direktkundenmarkt. Dazu werden neue Preispakete eingeführt, die auch Adwords-Kunden mit kleineren Budgets die Nutzung einer Bid-Management-Software erlauben. Die Zahl der Direktkunden liegt derzeit bereits im mittleren dreistelligen Bereich, darunter Unternehmen wie Swoopo, FUJIFILM, Mister Spex und United Internet.

„Jeder Adwords-Kunde ist auch ein potenzieller Kunde für uns, denn ohne ein gutes Bid-Management wird es in Zukunft immer schwieriger, Suchmaschinenmarketing effizient zu betreiben“, erklärt Wolfhart Fröhlich, CEO der intelliAd Media GmbH.

„Die Technologie von intelliAd hilft uns inhouse, die Performance unserer SEM-Kampagnen zu analysieren und stetig zu optimieren“, sagt Daniel Haisch, Leiter E-Commerce Air Berlin.

intelliAd bietet Direktkunden und auch Agenturen eine innovative Bid-Management-Software zur Optimierung und Verwaltung von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen (SEM). Die Vorteile liegen zum einen in der Reduzierung des Zeitaufwandes beim Kampagnen-Management. Zum anderen wird eine deutliche Effizienzsteigerung der Kampagnen durch die wissenschaftlich berechneten Biet-Mechanismen erzielt.

intelliAd präsentiert sich auf der dmexco 2009 in Halle 8 / C025 D024.

Logo of intelliAd Media GmbH
Über intelliAd Media GmbH

intelliAd bietet Agenturen und Werbekunden eine Performance Marketing Plattform.