print logo

Air France startet innovative Kundenbindungskampagne per MMS - Sybase stellt zuverlässige Auslieferung sicher

BETC EuroRSCG und MobileTrend kreiieren exklusives Angebot für 100.000 Mitglieder des Air France Flying Blue Vielflieger-Programms
Sybase 365 GmbH | 05.04.2007
Sybase 365, der weltweit führende Anbieter für Mobile Messaging Services, liefert Frankreichs erstes und bislang einzigartiges Loyalty Programm per Multimedia Messaging Services (MMS) für Air France aus. Die Kampagne wurde in Kooperation mit BETC EuroRSCG, Frankreichs Werbeagentur Nr.1, und der französischen Mobile Marketing Agentur MobileTrend entworfen und umgesetzt.

Sybase 365 übernimmt als Teil der Air France Kampagne die zuverlässige Auslieferung der MMS Push Alerts an die mobilen Engeräte von über 100.000 Mitglieder des Air France Flying Blue Programms im ganzen Land. Erst kürzlich wurden so beispielsweise die Vielflieger auf zwei zeitlich beschränkte aber äußert attraktive Flugangebote nach New York und La Reunion aufmerksam gemacht.

„Unser Ziel bei der direkten Ansprache der Flying Blue Mitglieder über einen exklusiven und innovativen Weg ist es, die Marken-Assoziation und den Wiedererkennungswert von Air France zu erhöhen“, erklärt Julien Veillon, 360° Marketing Consultant bei BETC EuroRSCG. „Sybase 365 unterstützt uns bei diesem Projekt durch die kompetente Auslieferung hochwertiger MMS Alerts mit einzigartigen Angeboten für Vielflieger, die die Kundenzufriedenheit und Kundenausrichtung steigern können.“

„Es ist ein logischer Schritt für uns, der Nachfrage unserer Werbekunden nach einem attraktiven und flexiblen Messaging Alert System nachzukommen, mit dem sie ihre Image- und Werbekampagnen kommunizieren können“, führt Veillon weiter aus. „Das ist es, was sich große Markenunternehmen heute von Mobile Services versprechen.“

„Wir freuen uns sehr, als technischer Mobilfunkpartner dieses neue Projekt unterstützen zu dürfen, dem ersten dieser Art bei Air France“, erklärt Klaus Jansen-Knor, Director Central und Eastern Europe von Sybase 365. „Sybase 365 entscheidet sich bewusst für strategische Partnerschaften mit Werbeagenturen wie die BETC EuroRSCG und Mobile Marketing Experten wie MobileTrend. Wir sind davon überzeugt, dass die gemeinsame Projektarbeit der Schlüssel dazu ist, um lokal und weltweit agierenden Markenunternehmen ein umfassendes Service-Angebot zu bieten.“

Sybase 365 ist führend im Bereich der MMS Konnektivität und kann so sicherstellen, dass der Alert Service über alle drei französischen Mobilfunkanbieter zuverlässig ausgeliefert wird. Nur so lässt sich garantieren, dass alle Air France Flying Blue Mitglieder die MMS-Nachricht erhalten und entsprechend auf die Kampagnenangebote reagieren können.


Informationen zu Sybase 365
Sybase 365 ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Sybase, Inc. (NYSE:SY), das aus der Übernahme von Mobile 365 durch Sybase entstand. Das Unternehmen ist weltweit die Nummer Eins im Bereich Mobile Interoperability Messaging sowie der Auslieferung von Premium Content und Mehrwertdiensten. Mit über 4,5 Mrd. monatlich prozessierter Nachrichten erreicht Sybase 365 über 700 Mobilfunkanbieter auf der ganzen Welt. Weitere Informationen sind unter http://www.sybase.com/365 verfügbar.


Kontakt:
Carmel Coscia
Director Marketing & Communications EMEA, Mobile 365
Email: carmel.coscia@mobile365.com
Tel: +331 53 05 29 10

eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Stephanie Schwarz
E-Mail: sybase365@eloquenza.de
Tel: +49 (0)89 24 20 38-0

Logo of Sybase 365 GmbH
Über Sybase 365 GmbH

Sybase 365 – weltweit die Nummer Eins für netzübergreifende Mobilfunkdienste