print logo

Alexander Ewig wird COO von Wunderman Deutschland

17.11.2009

Alexander Ewig (35) hat die Position des COO für Wunderman Deutschland übernommen. Sein neuer Verantwortungsbereich umfasst, neben der Geschäftsführung von Wunderman München, sowohl das operative Geschäft als auch die Neukundengewinnung sowie den Ausbau des digitalen Portfolios von Wunderman in Deutschland.

Ewig wechselte im September 2009 als Geschäftsführer zu Wunderman München und zeichnet hier auch weiterhin für den Kunden Microsoft verantwortlich. Zuvor war er CEO von MRM Worldwide. Weitere berufliche Stationen Ewigs waren: Director Marketing and Productmanagement klicktel AG, Sprecher der Geschäftsleitung von OgilvyInteractive Deutschland und Managing Director denkwerk medienagentur.

„Alexander Ewig ist unsere Wunschbesetzung, seine Erfahrungen im digitalen Bereich und seine bisherigen Erfolge in Managementfunktionen prädestinieren ihn dafür, die Marktposition von Wunderman gemeinsam mit den Teams an allen Standorten in Deutschland weiter auszubauen”, erklärt Ricardo-José Vybiral, Chief Executive Officer Wunderman Deutschland und Österreich.