print logo

Aller guten Dinge sind drei: Borneo-Kampagne auch bei mailingtagen überzeugend

Bronze für die Borneo-Kampagne von rabbit eMarketing bei den mailingtage Awards in Nürnberg
Frankfurt/Nürnberg, 16. Juni 2010. Eine Auszeichnung beim Marketing Sherpa Award 2010 in Miami, der Best-Text-Award in Gold und jetzt auch noch das: Die von rabbit eMarketing Kampagne für den WWF Deutschland erdachte Borneo-Kampagne überzeugt auch die Jury des mailintage Awards. Die bedachte die gelungene Kampagne am gestrigen Abend in Nürnberg mit einem mailingtage Award in Bronze in der Kategorie E-Mail-Marketing. Damit wurde rabbit eMarketing in diesem Jahr bereits zum dritten Mal für die erfolgreiche Fundraising-Kampagne zugunsten der Regenwälder und Orang-Utans auf Borneo ausgezeichnet.



In der nun von der Jury des mailingtage Awards mit Bronze mehrstufigen E-Mail-Kampagne warb der WWF Deutschland im Herbst 2009 um Spenden zur Rettung des Regenwaldes auf Borneo. Die artenreichen Regenwälder der indonesischen Insel sind einer der letzten Lebensräume der stark gefährdeten Orang-Utans und unersetzlich für das globale Klima. Entsprechend dringlich war die Bitte der Naturschutzorganisation um Unterstützung. In der von rabbit eMarketing konzipierten mehrstufigen Kampagne wurden die Abonnenten des WWF-Newsletters auf außergewöhnliche Art und Weise um Hilfe gebeten: Orang-Utan Rimba berichtete in einem fiktiven Tagebuch persönlich von seinem und dem Alltag seiner tierischen Nachbarn. Themen wie illegaler Holzeinschlag, nicht nachhaltige Waldwirtschaft, Vernichtung des Lebensraums der Menschenaffen und damit deren Bedrohung sowie Wilderei wurden so unmittelbar erlebbar. Mit großem Erfolg: Der WWF verzeichnete einen Zuwachs der Spenden um 50 % im Vergleich zu konventionellen Aktionen.




Über rabbit eMarketing:

rabbit eMarketing (www.rabbit-emarketing.de) ist eine auf den digitalen Dialog spezialisierte Werbeagentur. Den Schwerpunkt der Leistungen bildet E-Mail-Marketing, die Geschäftsfelder Mobile und Social Media sind Ende 2008 zum rabbit-Portfolio hinzugekommen. Am Standort Frankfurt werden derzeit 35 Mitarbeiter beschäftigt. Für sein Geschäftskonzept erhielt das Unternehmen 2005 den Gründerpreis der Stadt Frankfurt. 2008 wurde rabbit eMarketing mit dem Hessischen Gründerpreis ausgezeichnet.


Zum Kundenkreis von rabbit eMarketing gehören der gehobene Mittelstand, international agierende Großunternehmen und zahlreiche Online-Shops. Ihnen bietet das Unternehmen professionelle E-Mail-Kampagnen, IT-Integration, strategische und operative sowie Beratungsleistungen bei der Auswahl von E-Mail-Marketing-Systemen. Zu den über 100 Kunden zählen unter anderem das Hotel Adlon Kempinski Berlin, DocMorris, Dresdner Bank, Electrolux, Epson Deutschland, Hanse Merkur, HBM, Novell, Osram, Siemens Medical, T-Systems, Telekom Training, der VDMA und World Vision. Neben Deutschland ist rabbit eMarketing u.a. in Österreich, der Schweiz, Italien, Norwegen, den Niederlanden sowie in den USA aktiv.


Zahlreiche Kampagnen von rabbit eMarketing wurden in den letzten Jahren mit wichtigen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Darunter befinden sich mehrere Auszeichnungen beim mailingtage Award und auch acht MarketingSherpa Awards. Diesen renommiertesten amerikanischen E-Mail-Marketing Preis konnte rabbit eMarketing sowohl 2007 als auch 2008 jeweils in zweifacher, 2009 in vierfacher und 2010 erneut in zweifacher Ausführung mit nach Deutschland nehmen, eine für eine europäische Agentur beachtliche Leistung.


Geschäftsführer von rabbit eMarketing sind die Gesellschafter Uwe-Michael Sinn begin_of_the_skype_highlighting end_of_the_skype_highlighting und Nikolaus von Graeve, die beide seit mehreren Jahren in der Branche tätig sind.
Logo of rabbit eMarketing GmbH
Über rabbit eMarketing GmbH

rabbit eMarketing ist die führende Agentur für One-to-One-Multichannel Kommunikation.