print logo

Ansturm auf „World Of Warcraft“

Seit Donnerstag gibt es das Add-On „Wrath Of The Lich King“ zu „World Of Warcraft“. Schon am ersten Verkaufstag wurden über 315.000 Stück abgesetzt.
Baden-Baden, 14. November 2008 – Am 13. November hatte das Warten für „World Of Warcraft“-Fans ein Ende. Mit „Wrath Of The Lich King“ und „Wrath Of The Lich King Collector’s Edition“ erschien endlich ein neues Add-On des Online-Rollenspiels. Bereits am ersten Verkaufstag wurden über 315.000 Stück abgesetzt. Das gibt media control GfK International auf Basis des Tagespanels bekannt.

„Wrath Of The Lich King“ ist die zweite Erweiterung des weltweit populären Rollenspiels. Das Add-On übertraf die Absatzzahlen des Vorgängers deutlich. Von „The Burning Crusade“ wurden, auf Basis des Tagespanels, am ersten Tag rund 148.000 Stück verkauft. Blizzard brachte das Game am 16. Januar 2007 auf den Markt. Es war einer der gefragtesten Titel im letzten Jahr.

Bei „World Of Warcraft“ muss jeder Spieler – allein oder in der Gruppe – verschiedene Abenteuer bestehen und seine Gegner bekämpfen. Je mehr Quests durchlaufen wurden, desto stärker und mächtiger wird der eigene Avatar.

Über media control: media control ist führendes Marktforschungsunternehmen und der Full-Service Dienstleister für Medienbeobachtung, -analyse und -auswertung. media control erhebt Abverkaufs-Charts und betreibt Marktforschung in den Entertainment-Bereichen Musik, Buch, Film, Games und DVD/Video.


Pressekontakt:

media control GfK International
Sven Birgmeier
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden
Tel.: +49 (0)7221/366-218
Fax: +49 (0)7221/366-249
s.birgmeier@media-control.com