print logo

AOL UK nutzt wunderLOOP Technologie für sein Behavioural Targeting

Luxemburg, 18. September 2007 AOL UK hat sich für wunderLOOP
entschieden. Damit arbeitet jetzt auch eine der führenden britischen Online-Plattformen für digitale Kommunikation und Content mit Expertise und Technologie des führenden Anbieters von Behavioural Targeting. Mit
wunderLOOP verfügt AOL UK über ein hochflexibles System zur Analyse des Online-Verhaltens der Site-Besucher. Jeder User erhält so ausschließlich für ihn relevante Informationen, der Nutzwert des Online-Auftritts wird insgesamt
gesteigert.

Durch die Technologie von wunderLOOP werden verhaltens- und
kontextbezogene Daten automatisch gesammelt, um die Relevanz bestimmter Informationen in Echtzeit zu bewerten. Angebotene Produkte, Werbekampagnen und Inhalte von AOL UK ändern und aktualisieren sich im Gleichklang mit den Interessen des Surfers. So bewegt sich der Anwender in einer unmittelbar auf ihn zugeschnittenen Werbeumgebung im Web. Die wunderLOOP Technologie bringt Interessen der Werber und der User in Echtzeit miteinander zur Deckung.

Michael Steckler, Vice President Interactive Marketing AOL UK: „Werber suchen eine ganzheitliche Antwort auf die Frage, wie sie ihre Zielgruppe optimal erreichen: Sie kombinieren deshalb Verhaltensinformationen, demographische und geographische Daten, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Wir befassen uns sehr ernsthaft mit diesen neuen Methoden. Nach unserer Überzeugung ist die Relevanz und Werthaltigkeit der Information, die die User erhalten, von allerhöchster Bedeutung. Wir haben uns sehr genau überlegt, mit welchem Partner wir in diesem Bereich zusammenarbeiten. Ein One-Size-fits-All-Ansatz kommt für uns keinesfalls in Frage. Unsere Kunden profitieren nur von einer maßgeschneiderten Behavioural Targeting-Lösung. wunderLOOP wird uns bei der Entwicklung unseres Behavioural Targeting-Angebots unterstützen, und damit auch bei unserer Zielsetzung, die beste Online-Adresse sowohl für User als auch für Werber zu sein. Michael Kleindl, Chairman von wunderLOOP, ergänzt: Es geht nicht nur um Werbung, sondern generell darum, kundenzentriert zu arbeiten, indem man die individuellen Bedürfnisse der User versteht und entsprechend relevantes Marketing und gezielte Werbung machen kann.

Über wunderLOOP
wunderLOOP ist führender Anbieter von Integrated Behavioral Targeting Services in den Bereichen Werbung, Content und E-Commerce. Namhafte Investoren unter der Führung von Niklas Zennström, Atomico Investments und Klaus Hommels haben dem Unternehmen Anfang 2007 Finanzmittel in Millionenhöhe für die weitere internationale Expansion zur Verfügung gestellt. Zu den Unterstützern von wunderLOOP aus Deutschland zählen unter anderem Bernd M. Michael, Chairman von Grey Advertising, die Brüder Samwer (Gründer von Jamba! und Alando.de) und Christiane zu Salm, Gesellschafterin bei Nevea und bis 2005 Vorsitzende der Geschäftsführung von 9Live. Seit 1999 entwickelt und vermarktet das von Ulrich Hegge und Frank Conrad gegründete Unternehmen Lösungen, die basierend auf der Integrated Targeting-Technologie für Behavioral Targeting, Editorial Targeting sowie E-Commerce Targeting in allen digitalen Medien wie Websites, E-Mails, Mobile Services oder Internet-TV eingesetzt
werden.

Unternehmen wie T-Online, AOL, CondeNast, Tiscali, Freenet, Tomorrow Focus, etype und Telecom Italia nutzen die wunderLOOP Services und vertrauen auf die gezielte Ansprache der Internetnutzer mit relevanten Werbemitteln, Inhalten und passenden Shopping-Angeboten. Mit bis zu 18 Milliarden verarbeiteten Page Impressions pro Monat ist wunderLOOP Marktführer für Integrated Targeting Lösungen in Europa. wunderLOOP legt ausdrücklich Wert auf den Schutz von Verbraucherdaten. Der TÜV Rheinland bestätigte nach einer aktuellen Prüfung die datenschutzrechtliche Unbedenklichkeit der wunderLOOP Basistechnologie.

wunderLOOP erhielt 2007 den Red Herring 100 Europe Award des gleichnamigen Magazins, das jährlich eine Liste der hundert führenden europäischen Privatunternehmen erstellt, die eine global führende, innovative Rolle spielen. wunderLOOP wurde 2007 zudem mit dem European Seal of E-Excellence des Europäischen Multimedia Forums für seine exzellente Erfolgsgeschichte beim innovativen Marketing ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung steht wunderLOOP in einer Reihe mit globalen Unternehmen wie Nokia, Strato und Zanox.

Hauptsitz von wunderLOOP ist Luxemburg. Der Sitz der deutschen Ländergesellschaft ist Hamburg. Andere europäische Niederlassungen befinden sich in Madrid, Mailand, London, Paris und Amsterdam, weitere folgen in Kürze. Michael Kleindl ist Chairman des Unternehmens.

Medienkontakt: presse@de.wunderLOOP.com