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Bewerbungsfrist läuft bis zum 30. Juni

Beim 23. Alfred Gerardi Gedächtnispreis können erstmals auch Bachelor- und Master-Arbeiten eingereicht werden
Wiesbaden, den 4. Juni 2007 – In diesem Jahr wird der Alfred Gerardi Gedächtnispreis (AGGP) vom Deutschen Direktmarketing Verband DDV bereits zum 23. Mal in Folge vergeben. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 30. Juni. Mit dem AGGP werden zukunftsweisende wissenschaftliche Abschlussarbeiten im Themenbereich „Direktmarketing“ ausgezeichnet. Teilnehmen können Studierende an deutschen Universitäten, Fachhochschulen, Fachschulen und werbefachlichen Akademien.

Eine entscheidende Neuerung gibt es in diesem Jahr: Neben Diplomarbeiten und Dissertationen können ab sofort auch Bachelor- und Master-Arbeiten zum AGGP eingereicht werden. Der AGGP wird in drei Kategorien vergeben. Ausgezeichnet mit insgesamt 9.000 € werden Arbeiten aus den Kategorien „Dissertation“, „Abschlussarbeit Uni/FH“ und „Diplomarbeit Akademie“. Darüber hinaus wird jeder Preisträger mit einer Urkunde geehrt. Die Preisverleihung an die Sieger erfolgt beim 2. wissenschaftlichen interdisziplinären Kongress für Dialogmarketing am 26. September an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt.

Über die Vergabe der Preise entscheidet eine Jury mit namhaften Vertretern aus der Direktmarketing-Praxis sowie Hochschullehrern. Die Jury-Teilnehmer unter dem Vorsitz von Bernd Ambiel, Ambiel Direkt-Marketing-Beratung, Waldbronn: Heinz Fischer, Fischer Direktmarketing Consultant, Hamburg, Professor Heinrich Holland, Fachhochschule Mainz, Norbert Briem, Jahns and Friends, Agentur für Dialogmarketing und Werbung, Düsseldorf, Robert Bidmon, Forschungszentrum für Direktmarketing, Universität München. Als neue Jury-Mitglieder sind Professor Dr. Lutz H Schminke, Fachhochschule Fulda, und Professor Dr. Gert Hoepner, Fachhochschule Aachen, hinzu gekommen.

Seit Herbst ist auch die neue AGGP-Website online, auf der Ausschreibungsunterlagen und weitere Informationen erhältlich sind (www.aggp.de).
Zudem bietet die Website die AGGP-Bibliothek, in der die ausgezeichneten Diplomarbeiten früherer Jahre gegen Schutzgebühr bestellt werden können.

Kontakt für Presseanfragen:
Nanah Schulze/nas!projects
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit DDV
Telefon 06196 / 7666593
Fax 06196 / 7666594
mobil 0172 / 9046008
mail: n.schulze@ddv.de
http://www.ddv.de

Der Deutsche Direktmarketing Verband ist der größte nationale Zusammenschluss von Direktmarketing-Unternehmen in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Er vertritt die Interessen von Dienstleistern und werbungtreibenden Unternehmen der gesamten Dialogmarketing-Branche. Dazu zählen u. a. Dialogmarketing-Agenturen, Adress- und Informationsdienstleister, Call Center-Dienstleister, Direct Mail-Unternehmen sowie Direktmarketing-Anwender aus den verschiedensten Wirtschaftszweigen, wie z. B. Verlage, Versicherungen, Automobilhersteller. Schwerpunkt der Verbandsarbeit ist das Lobbying für die Branche. So entwickelt der DDV Konzepte zum Verbraucherschutz und setzt sich für einen sinnvollen Datenschutz ein, der sowohl die Datenschutzinteressen der Verbraucher, als auch die Interessen der Wirtschaft berücksichtigt.
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