print logo

blauworld macht jetzt 110 Länder günstig erreichbar

marketing-BÖRSE | 17.07.2007
Ab dem 1. August 2007 können Kunden von blauworld in 110 statt bislang 55 Länder weltweit mobil telefonieren – darunter zahlreiche afrikanische und südamerikanische Länder. Damit hat blauworld die Zahl der zum Discount-Tarif erreichbaren Länder verdoppelt und macht seinem Namen als „Welttarif“ alle Ehre.

Hamburg, 16.07.2007 – Wie die blau Mobilfunk GmbH heute bekannt gegeben hat, ist es ab dem 01.08.2007 möglich, den internationalen Tarif blauworld für Gespräche in insgesamt 110 statt bislang 55 Länder weltweit zu absoluten Discount-Preisen zu nutzen. Vor allem in Deutschland lebende Afrikaner und Südamerikaner, die oft mobil in ihr Heimatland telefonieren, profitieren von der Tariferweiterung: In Afrika sind zum Beispiel Ägypten, Angola, Äthiopien, Gambia, Ghana, Kamerun, Kenia, Kongo/Zaire, Marokko, Nigeria, Sambia, Senegal, Simbabwe, Südafrika, Sudan, Tansania und Tunesien neu hinzugekommen. In Südamerika sind es unter anderem Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Paraguay und Peru.

„Wir wurden immer wieder gefragt, wann mehr afrikanische und südamerikanische Länder zu günstigen blauworld-Konditionen erreichbar sind“, so Martin Ostermayer, Geschäftsführer der blau Mobilfunk GmbH. „Es freut uns sehr, dass wir den Wunsch dieser beiden großen Zielgruppen mit der Tariferweiterung zum 1. August erfüllen können.“

Neben Afrika und Südamerika wurde die blauworld-Länderliste aber auch um viele weitere Ziele erweitert, darunter auch einige skandinavische Länder wie Schweden und Dänemark. Eine komplette Übersicht der länderspezifischen Tarife findet sich ab 1. August 2007 auf www.blauworld.de.

Wie bereits bei Tarifanpassungen in der Vergangenheit profitieren nicht nur Neukunden von der Erweitung des blauworld-Tarifs: Auch bestehende Kunden können ab August automatisch zu den günstigen Preisen in alle 110 Länder mobil telefonieren.

Mit blauworld sind internationale Handy-Gespräche aus Deutschland schon ab günstigen 5 Cent pro Minute möglich, so zum Beispiel nach Polen und China. Auch Gespräche innerhalb Deutschlands ermöglicht blauworld zum Discount-Preis: Der Minutenpreis beträgt rund um die Uhr und in alle Netze nur 19 Cent. SMS kosten nach Deutschland oder ins Ausland einheitlich 15 Cent. Für intensive blauworld-Nutzer gibt es noch ein zusätzliches Geschenk: bei einer Aufladung ab 15 Euro werden ihnen 30 Gratisminuten für Gespräche zu anderen blauworld-Kunden gutgeschrieben. Bei einer Aufladung ab 30 Euro sogar 60 Gratisminuten.

Das Startpaket ist im Internet unter www.blauworld.de, im Handel bei Saturn, Conrad Electronic, Metro und in debitel-Shops, sowie bundesweit in vielen Callshops und im Fachhandel erhältlich.

Pressekontakt:
Fabian Menzel
lauffeuer Kommunikation GmbH
Bernstorffstr. 120 | 22767 Hamburg
T: 040.68 987 68-18 | F: 040.68 987 68-11
Mail: fm@lauffeuer-kommunikation.de

Die blau Mobilfunk GmbH ist der einzige unabhängige Mobilfunkdiscounter in Deutschland. Mit seinen Marken blau.de und debitel-light, für Inlands-Gespräche, sowie blauworld, für Gespräche ins Ausland, hat das Unternehmen Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert, die sowohl günstig, als auch transparent sind. Deshalb verzichtet blau Mobilfunk bei seinen Angeboten auf monatliche Grund¬gebühr und feste Vertragsbindung und bietet seinen Kunden rund um die Uhr einen einheitlichen und günstigen Tarif. Im März 2007 wurde blau.de von der Redaktion der Zeitschrift connect mit dem „Innovationspreis 2007“ ausgezeichnet. blauworld wurde im Januar 2007 von den Lesern des Online-Magazins inside-handy.de als „Newcomer des Jahres 2006“ ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie unter www.blau.de, www.debitel-light.de und www.blauworld.de.
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.