print logo

Brille24 vertraut bei Suchmaschinen- werbung auf elbmarketing

Etatgewinn für die junge Hamburger Agentur.
elbmarketing | 28.04.2011
Der kürzlich als "INTERNET WORLD Business-Idee 2011" ausgezeichnete Online-Optiker Brille24 setzt bei der Suchmaschinenwerbung (SEA) auf die Kompetenz der jungen Hamburger Agentur elbmarketing. Die SEA-Experten bewerben das gesamte Sortiment des Shops sowie den sogenannten "Alles-drin-Preis" und verwalten das gesamte Adwords Budget des Unternehmens in Deutschland. Ziel soll es sein, den bisherigen Stamm von 300.000 Kunden von Brille24 zu erweitern. Brille24 ist laut dem Fachportal iBusiness Marktführer unter den Online-Optikern im deutschsprachigen Raum und bietet eine riesige Auswahl an qualitativ hochwertigen Design-Brillen zu Komplettpreisen von 39 Euro. Die Jungunternehmer aus Oldenburg verzichten dafür auf hohe Ladenmieten. Auch das übliche Up-Selling, wie es in stationären Brillengeschäften gehandhabt wird, gibt es bei Brille24 nicht.

Die Hamburger SEA-Agentur elbmarketing ist im letzten Jahr gestartet und bietet einen Full Service von Wettbewerbs- und Marktanalysen über Kampagnen Set-up und Management bis hin zu Analyse und Optimierung. "Wir sehen uns in der Rolle des externen Online-Marketing-Managers und legen dabei viel Wert auf individuelle Betreuung und Beratung. Dieses Konzept kommt bei Unternehmen sehr gut an, die von größeren Agenturen nicht optimal oder nur automatisiert betreut werden", erklärt Manja Marquardt, Geschäftsführerin von elbmarketing, den bisherigen Erfolg der Agentur. Sie und Marco Elbe, beide gleichberechtigte Partner, arbeiteten vorher beim Suchmaschinenvermarkter MIVA Media, wo sie gemeinsam in der Kundenbetreuung und dem Key-Account-Management tätig waren.