print logo

DJV fordert: Bundesliga muss Bundesliga bleiben

Künftiger Name vielleicht Telekomliga oder T-Com-Liga
marketing-BÖRSE | 07.06.2006
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) und der Telekomkonzern hatten heute im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz eine entsprechende Vereinbarung bekannt gegeben. Danach wird die Telekom mit Beginn der Spielsaison 2007 Namenssponsor der Fußball-Bundesliga sein. Bis dahin wollen DFL und Telekom entscheiden, ob die Liga künftig Telekomliga oder T-Com-Liga heißen wird. "Damit drohen Bundesligaübertragungen zu Dauerwerbesendungen zu verkommen", kritisierte DJV-Bundesvorsitzender Michael Konken die Einigung zwischen DFL und Telekom.


"Die Telekom wird damit in den Sportsendungen durch Logos und insbesondere durch die Nennung des Namens in Verbindung mit dem Begriff Bundesliga allgegenwärtig sein", befürchtete Konken. "Wir appellieren an die Medien, den möglichen neuen Namen der Fußball-Bundesliga in ihren Sendungen nicht aufzugreifen und so dem Werbediktat der Telekom und der DFL nicht Folge zu leisten. Die Bundesliga muss Bundesliga bleiben!"

Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Hendrik Zörner

Bei Rückfragen: Tel. 030/72 62 79 20, Fax 030/726 27 92 13
http://www.djv.de
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.