print logo

Carat baut strategische Kommunikations-Expertise aus

Mit Beginn des neuen Jahres treibt Walter Litterscheidt, Sprecher der Geschäftsleitung der Carat Gruppe Deutschland, den Ausbau der strategischen Kommunikationsberatung der Carat stringent weiter voran.

Carat Wiesbaden verstärkt das Beratungsteam mit Oliver G. Miller (38), der zum 01.01.2006 als Director Strategic Planning/Mitglied der Geschäftsleitung Carat Wiesbaden berufen wird. Miller kommt von Leo Burnett, Frankfurt, wo er seit April 2001 als Mitglied der Geschäftsleitung (Head of Brand Planning) sowie als Mitglied im EMEA Brand Planning Board fungierte. Seine Karriere startete er bei Saatchi & Saatchi, Frankfurt/London und danach bei McCann Erickson, Frankfurt.

Auch das Hamburger Carat Office holt sich zeitgleich einen Kommunikationsstrategen an Bord. Dr. Peter Petermann (40), seit Oktober 2003 Geschäftsführer Strategie bei Lowe, Hamburg wird das Führungsteam der Carat Hamburg zum 01.01.2006 komplettieren. Seine berufliche Laufbahn führte den gebürtigen Hamburger über Scholz & Friends, Hamburg, DMB&B, Hamburg und Dentsu, Amsterdam zu Leo Burnett, Frankfurt.

„Miller und Petermann bringen großartiges Markt-Know-How mit, das der Carat Gruppe neue Impulse bringen und einen Mehrwert für das Feld der strategischen Beratung schaffen wird“, kommentiert Walter Litterscheidt.