print logo

CDC Software in unabhängiger CRM-Marktübersicht als “Leader” positioniert

CDC Software | 22.06.2010
Unterföhring, den 15. Juni 2010: CDC Software (Nasdaq: CDCS), internationaler Anbieter hybrider Unternehmenssoftware und IT-Dienstleistungen zählt aus Sicht des unabhängigen Marktforschungsunternehmens Forrester Research zu den führenden Anbietern von Customer Relationship Management (CRM). So wird das Unternehmen in zwei aktuellen CRM-Marktreports als “Leader“ bezeichnet.

In dem Report “Forrester Wave: CRM Suites for Large Organizations” evaluierte Forrester 18 führende CRM-Software-Suites anhand von 516 Kriterien, die die Anforderungen großer Unternehmen widerspiegeln. Der Report ordnet CDC Software als einer von sechs Anbietern in der Kategorie “Leader” ein und beschreibt die Lösungen als flexibel und schnell implementierbar. Ein ähnliches Bild zeigt die Marktübersicht für Mittelstandlösungen, “The Forrester Wave: CRM Suites for Midsized Organizations, Q2 2010”. Hierfür bewertete das Marktforschungsunternehmen 19 führende Software-Suites. CDC Software rangiert hier unter sieben “Leaders” die flexible, schnell implementierbare Lösungen mit einer Preisstruktur für den Mittelstandsmarkt anbieten. Die Forrester Reports können auf der Website von CDC Software heruntergeladen werden

http://www.cdcsoftware.com/en/PivotalCRM/Resources/Analyst-Reports.aspx

In den Forrester Reports heißt es über die CRM-Lösung Pivotal von CDC Software: „Zu den Stärken von Pivotal zählen neben niedrigen Lizenzkosten die leistungsstarken Möglichkeiten für Vertriebsautomatisierung, Marketing, Verwaltung von Kundendaten und Internationalisierung. Darüber hinaus wartet es mit soliden E-Commerce-Funktionen auf. Das Produkt unterstützt Rich Internet Application Frameworks wie Ajax oder Microsoft Silverlight. So bietet die Lösung mit Desktop-Anwendungen vergleichbare Benutzerschnittstellen, die denen herkömmlicher Internetanwendungen überlegen sind. Dies fördert eine hohe Benutzerakzeptanz und Produktivität, was ausschlaggebend für die Wertschöpfung von CRM-Lösungen ist.”

Pivotal CRM

Pivotal CRM 6.0 ist eine CRM-Plattform auf der Grundlage von Microsoft.NET Framework 3.5, Windows 7, Windows Server und Microsoft's SQL Server. Sie bietet aufgabenorientierte Navigation, eingebettete Microsoft Office SharePoint Server 2007 und Microsoft Office System 2007 Anwendungen, einfache Anpassungen an individuelle Anforderungen sowie Benutzeroberflächen auf der Basis von Smart Clients. Pivotal CRM gewährleistet schnelle Implementierung, einfache Konfiguration sowie Personalisierung. Darüber hinaus fallen vergleichsweise geringe Gesamtbetriebskosten (TCO) an. Mit seiner Übersichtlichkeit und guten Handhabbarkeit erreicht die Lösung eine hohe Benutzerakzeptanz. Pivotal CRM ist hoch flexibel, adressiert branchenspezifische Anforderungen und passt sich individuellen Geschäftsprozessen an. Dank der tiefen Integration mit Microsoft Office Outlook 2007 ermöglicht die Plattform den Anwendern, einen großen Teil ihrer täglichen Arbeit mit den Kalender-, Aufgaben- und E-Mail-Funktionen von Outlook zu erledigen, ohne das CRM System zu verlassen. Pivotal CRM bietet außerdem anspruchsvolle Such-, Reporting- und Analysemöglichkeiten sowie Funktionen für Partnermanagement, Marketing-Automatisierung und mobiles Arbeiten. Pivotal CRM ist bei über 2.000 Unternehmen auf der ganzen Welt im Einsatz.

Weiterführende Links

* Website von CDC Software für Deutschland, Österreich und die Schweiz http://www.cdcsoftware.de/

* Forrester Research http://www.forrester.com/

* Download der Forrester Wave Reports auf der Website von CDC Software Pivotal CRM http://www.cdcsoftware.com/en/PivotalCRM/Resources/Analyst-Reports.aspx



Über CDC Software
CDC Software (Nasdaq: CDCS), The Customer-Driven Company™, ist ein internationaler Softwareanbieter und IT-Dienstleister. Auf der Grundlage einer serviceorientierten Architektur (SOA) bietet CDC Software vielfältige Optionen für die flexible Software-Bereitstellung: On-premise, Hosted und Software as a Service (SaaS). Auch hybride Implementierungen, also die Kombination aus Eigenbetrieb und Auslagerung, sind möglich. Das Portfolio von CDC Software umfasst Softwarelösungen für Enterprise Ressource Planning (ERP), Herstellungs-Prozessmanagement (Manufacturing Operation Management, MOM), Enterprise Manufacturing Intelligence, Supply Chain Management (SCM), E-Commerce, Customer Relationship Management (CRM) sowie Personalverwaltung und Beschwerdemanagement.

Über 8.000 Kunden nutzen die innovativen und branchenspezifischen Lösungen von CDC Software. Sie stammen aus den Bereichen Produktion, Nahrungs- und Genussmittel, Transport, Handel, Finanzdienstleistung, Healthcare, Immobilien, Öffentliche Hand und gemeinnützige Organisationen. Hauptsitz von CDC Software ist Shanghai, die Zentrale für die DACH-Region ist in Unterföhring bei München angesiedelt. CDC Software ist ein Tochterunternehmen der CDC Corporation.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cdcsoftware.de



Pressekontakt
CDC Software
Charlynne Mounier
Feringastrasse 6
D-85774 Unterföhring
Tel.: +49 (0) 89 68 95 02-36
cmounier@cdcsoftware.com
www.cdcsoftware.de

unicat communications
Martina Gruhn / Thomas Konrad
Alois-Gilg-Weg 7
D-81373 München
Tel.: +49 (0) 89 74 34 52-0
cdc@unicat-communications.de
www.unicat-communications.de

Logo of CDC Software
Über CDC Software

CDC Software ist der führende Anbieter von schlüsselfertigen Integrationslösungen für Contact Center.