print logo

CeBIT: CoreMedia und GETIT machen Quelle.de fit für die Zukunft im E-Commerce

CoreMedia hat die Quelle GmbH, den umsatzstärksten Universalversender im deutschen Internet, mit seinem people-centric CMS überzeugt.
marketing-BÖRSE | 16.03.2007

CoreMedia hat die Quelle GmbH, den umsatzstärksten Universalversender im deutschen Internet, mit seinem people-centric CMS überzeugt. Die offene CoreMedia Content Technologie wird ein proprietäres Redaktionssystem ablösen.

Der E-Business-Spezialist und CoreMedia Partner GETIT entwickelt auf Basis von CoreMedia CMS eine umfassende Produktinformationsmanagement Plattform (PIM) für quelle.de. Damit werden Abläufe vereinfacht und enorm beschleunigt, so dass den Kunden von quelle.de ein neues Einkaufserlebnis geboten werden kann.

„Bereits 40 Prozent der gesamten Bestellungen werden bei Quelle online getätigt - und quelle.de wächst rasant weiter. Für 2007 erwarten wir die Verdoppelung der Artikel, die online zu kaufen sind. Hierfür benötigen wir ein zuverlässiges und flexibles CMS, das unsere Produkte effizient verwaltet. CoreMedia bietet uns mit ihrem Content Management System genau diese Sicherheit“, so Guillermo Bänsch, Leitung quelle.de. "Mit GETIT und CoreMedia haben wir ein 'Dream-Team' zur Lösung dieser anspruchsvollen Aufgabe gewinnen können".

Künftig verwaltet und veredelt das CoreMedia CMS die zahlreichen Produkte mit den dazugehörigen Informationen, Materialien und Fotos schnell, zuverlässig und medien-neutral.
Hinter dem großen Produktsortiment wird eine PIM-Lösung stehen, mit der jedem einzelnen eingehenden Produkt schnell die veredelten Inhalte und die richtigen Stellen im Shopping-Portal zugewiesen werden.

Dort, wo Inhalte für quelle.de redaktionell veredelt werden, greift das benutzerfreundliche CoreMedia CMS. Aus dem riesigen Produkt-Datenstrom können einzelne Produkte in das CMS gelenkt und zur Präsentation im Web optimiert werden. Die integrierte Suche des CoreMedia CMS ermöglicht es Produktmanagern, innerhalb von Sekunden das richtige Produkt zu finden und im Online-Shop prominent zu platzieren. Die strategischen Vorteile liegen auf der Hand: "Wenn ich schnell mehrere Millionen Produkte in meinem Onlineshop aktualisieren und eines davon mit wenigen Klicks zum Top-Angebot erheben kann, habe ich einen klaren Wettbewerbsvorteil", so GETIT-Geschäftsführer Dr. Thomas Krämerkämper.

„42% der Top-E-Commerce Unternehmen in Deutschland setzen auf CoreMedia - jetzt auch Europas größtes Versandunternehmen Quelle. E-Commerce-Plattformen der Zukunft stellen nicht die Produkte sondern die Kundenbeziehung in den Mittelpunkt. CoreMedia bietet mit unserem Social Software-Modul sowie mit einem 360°-Analyse-Dashbord die Basiskomponenten für das Management von personalisierten Online-Angeboten“, so Sören Stamer, Gründer und CEO von CoreMedia.

Das Content Management von CoreMedia stellt die Anwender in den Mittelpunkt und der direkte Online-Dialog mit Kunden gibt insbesondere E-Commerce Plattformen wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen.

Auf der CeBIT präsentiert CoreMedia gemeinsam mit seinen Partnern Aperto, GETIT, IBM, RRD, Tallence und T-Systems und zeigt neue innovative Technologien für erfolgreiches Content Management und erfolgreiche Anwendungsbeispiele. Grund genug vom 15. - 21. März 2007 in Hannover auf der CeBIT in Halle 3, Stand D17 vorbeizuschauen.

Kontakt:
Tina Kulow
*kulow kommunikation
Telephone: +49 - 40-432 77 005
Mobile: +49 - 171- 806 5496
tina.kulow@coremedia.com

Über GETIT
GETIT ist einer der führenden Anbieter für integrierte E-Business- und Content-Management-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Dortmund beschäftigt über 50 festangestellte Mitarbeiter in den Bereichen Agentur und Entwicklung. Viele deutsche und internationale Unternehmen vertrauen auf das umfassende Know-how von GETIT, darunter bofrost*, CoreMedia, Demag Cranes & Components, ElectronicPartner, Plus, MAN, RWE, Swarowski und ThyssenKrupp. www.getit.de

CoreMedia – Any content, anywhere in a trusted universe
CoreMedia, das globale Softwareunternehmen für das Geschäft mit digitalen Inhalten in den konvergierenden Märkten der IT, Telekommunikation und Medien, ist Technologieführer für Content Management und digitales Rechtemanagement. CoreMedia entwickelt Software, die das Geschäft mit digitalen Inhalten sichert, stärkt und erweitert. Mit Leidenschaft für Spitzenleistungen liefert CoreMedia Schlüsselkomponenten für jede IT-Plattform, die digitale Inhalte verwaltet, vertreibt und schützt.
Gegründet 1996 am Stammsitz Hamburg, beschäftigt CoreMedia über 140 Mitarbeiter und verfügt über ein weltweites Netzwerk von Implementierungs-Partnern mit über 500 geschulten Beratern.
CoreMedia ist einer der Innovations- und Technologieführer im Markt für Content Technologie. Von Deloitte wurde CoreMedia als schnellst wachsendes Software-Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Den Titel "Best Innovator 2004" erhielt CoreMedia als innovativstes Unternehmen im deutschen Mittelstand von A.T. Kearney. Das US Wirtschaftsmagazin Red Herring zählt CoreMedia zu den innovativsten Technologie-Unternehmen in Europa.

Führende Portal-Anbieter und Unternehmen in allen Industriebranchen vertrauen auf CoreMedia CMS für anspruchsvollen Service und integriertes Informationsmanagement. 150 Unternehmen auf allen 5 Kontinenten in den Branchen Medien, Telekommunikation, Industrie, Banken und Versicherungen setzen CoreMedia Technologie erfolgreich ein – darunter die Barmer Ersatzkasse, BenQ, Bertelsmann, Bundesknappschaft, Continental, DAK, DaimlerChrysler, Deutsche Telekom, debitel, GMX, IKK, NEC, MLP, Motorola, Musicload, Nokia, O2, Panasonic, Qualcomm, SEAT, Sony Ericsson, T-Mobile, T-Online und Vodafone sowie über 60 öffentliche Verwaltungen und Behörden. Weitere Informationen finden Sie unter www.coremedia.com.
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.