print logo

CNN International ist die Nummer Eins unter den internationalen Nachrichtensendern im EMEA Raum

Unabhängige Studie: European Media and Marketing Survey (EMS) EMEA 2010
Laut der jüngsten EMS Studie (European Media and Marketing Survey) belegt CNN International in der EMEA Region die Spitzenposition unter den internationalen Nachrichtensendern. Zum ersten Mal wurden in diesem Jahr Daten aus Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) kombiniert. Die Medienunternehmen sind nun in der Lage, die Gesamtreichweite in ihrer Kernzielgruppe auszuweisen. Die Studie gibt Werbekunden von CNN International somit die Gewissheit, dass sie auf den führenden internationalen Nachrichtensender in der EMEA Region setzen.



Die Ergebnisse im Überblick:

· In Hinblick auf die wöchentliche und monatliche Reichweite ist CNN International bei den Spitzenverdienern der führende internationale Nachrichtensender in der EMEA Region.

· CNN International führt in der kombinierten monatlichen Nutzung von TV und Online im EMEA Raum.


„Endlich wurde mit dieser Studie eine internationale Währung geschaffen. Wir sind nun in der Lage Kampagnen multiregional zu analysieren. Dies ist ein wichtiger Schritt für unsere Werbekunden. Der Wettbewerb unter internationalen Medienunternehmen ist zweifelsohne hart und die Zuschauerreichweite ist dabei eine der wichtigsten Kennzahlen, die Werbepartner für ihren ROI heranziehen. Wir freuen uns deshalb sehr, dass die Ergebnisse der Studie die anhaltende Stärke der Marke CNN im EMEA Raum bestätigen“, sagt Didier Mormesse, Senior Vice President Ad Sales Research and Audience Insight von CNN International.




Zu den Studienergebnissen:

CNN International führt in der kombinierten monatlichen Nutzung von TV und Online in der EMEA Region mit 41,1% vor BBC World News und den BBC Webseiten (40,0%), Euronews (30,6%) sowie Sky News (28,3%).

Außerdem ist CNN International unter den internationalen Nachrichtensendern die erste Wahl für Vielflieger und Entscheidungsträger: In Hinblick auf die monatliche Reichweite bevorzugen 54,8% der Vielflieger CNN International vor BBC World News (45,1%), Euronews (36,6%) und Sky News (35,9%). In der Gruppe der Entscheidungsträger führt CNN International in der monatlichen Reichweite mit 44,4% vor BBC World News (35,6%), Euronews (28,2%) und Sky News (27,8%).