print logo

crealytics erhält BVDW Zertifikat im Bereich Suchwortmarketing

Zertifikat soll Kunden eine Orientierungshilfe bieten.
Andreas Reiffen | 17.02.2011
Passau, 17. Februar 2011. Die Leistungen von crealytics im Bereich Suchwortmarketing (SEA) erhielten jetzt eine besondere Anerkennung: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat das Passauer Unternehmen im Bereich SEA zertifiziert. Das Zertifikat hat zum Ziel die seriös arbeitenden SEM-Agenturen von den vielen nicht nach den Anforderungen der Suchmaschinen und ihrer Vermarkter arbeitenden Agenturen zu unterscheiden. Zu den Kriterien des Gremiums der Unit SEM im BVDW gehören unter anderem die Erfahrung und Arbeitsweise der SEM-Dienstleister sowie die Kundenzufriedenheit und das Engagement am Markt. Die Zertifizierung ist für den Zeitraum von einem Jahr gültig.



crealytics konnte mit seinem innovativen Ansatz „Profit Driven Search Marketing“ das Gremium überzeugen. Profit Driven Search Marketing zeichnet sich dadurch aus, dass sich crealytics ausschließlich am erzielten Gewinn bzw. Customer Lifetime Value nach Werbeausgaben messen lässt. Bei dieser Vorgehensweise wird nicht nur der unmittelbar erzielbare Gewinn optimiert, sondern darüber hinaus auch der Neukundenwert (Customer Lifetime Value) berücksichtigt. Zu den zufriedenen Auftraggebern zählen Online-Händler wie edelight, Eddie Bauer, Neckermann.ch und Navabi.



„Wir freuen uns sehr über diese besondere Qualitäts-Auszeichnung“, sagt crealytics Geschäftsführer Andreas Reiffen. Damit sind wir im Bereich SEA von Google und ebenso vom Bundesverband Digitale Wirtschaft zertifiziert. „Zu verdanken haben wir diesen Erfolg unseren Kunden, die unserem neuen Ansatz "Profit Driven Search Marketing" vertrauen und damit herausragende Ergebnisse erzielt haben.“