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CRM-expo liegt gut auf Kurs

Buchung über Vorjahrsniveau. Neue Aussteller am Start. Call for Paper und CRM Best Practice Award. Kombiticket und Kongressreihe auf den mailingtagen
Fürth (asfc) – Wie kann ein Unternehmen Kunden überzeugen? Welche Strategien sind sinnvoll? Was ist überhaupt eine Kundenbeziehungsstrategie? Diese und viele andere Fragen stehen erneut am 12. und 13. Oktober in Nürnberg im Mittelpunkt der CRM-expo. Die führende europäische Fachmesse rund um das Thema Kundenbeziehungsmanagement ist auch 2010 die erste Adresse für Unternehmen, wenn es darum geht CRM-Services und -Produkte vorzustellen. „Die Buchungslage ist positiv“, zeigt sich Ralf Korb, Projektleiter der CRM-expo beim Veranstalter asfc – atelier scherer fair consulting erfreut. „Mit SAP, CAS und Adito sind wieder die ersten Platin- und Gold-Aussteller an Bord. Daneben haben schon jetzt viele neue „Gesichter“ ihren Stand auf der CRM-expo gebucht.“ Unter anderem sind dies YBO>IT GmbH, SWSC, Almato, der TVG Verlag und MAIL*SELECT. „Mit knapp 40 Ausstellern zu diesem Zeitpunkt sind wir über dem Vorjahres-niveau.“ Aussteller wie Cobra, RIM (Research in Motion) und Libracon haben ihre Standfläche im Vergleich zu 2009 erweitert.

Höhepunkt: CRM-expo Kongress

Das Thema Kundenbeziehungsmanagement steht 2010 bei vielen Unternehmen ganz oben auf der Agenda. Gerade für langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen sind die eingesetzten Strategien und Lösungen der Schlüssel zum Erfolg. Neben der Messe ist deshalb der Kongress, im Preis für das Messeticket enthalten, eines der Zugpferde für die CRM-expo. Im letzten Jahr boten mehr als 140 Vorträge den Fachbesuchern aus Industrie, Handel und Dienstleistung alle wichtigen Fakten für die erfolgreiche Einführung, Umsetzung und Weiterentwicklung von CRM.

Call for Paper online

Ausgewiesene CRM-Praktiker und -Experten sind eingeladen, sich am Kongress zu beteiligen. Als Referenten kommen insbesondere Praktiker aus Unternehmen, Branchenkenner, Visionäre oder unabhängige Berater, die erfolgreich CRM-Konzepte realisiert oder CRM-Projekte durchgeführt haben, in Frage. Auch Aussteller können ihre Best-Practice-Kunden als Sprecher empfehlen! Auf der Website der CRM-expo finden Interessierte im Bereich Kongress und unter der Rubrik „Call for Paper“ sowohl einen Leitfaden als auch das Online-Formular für die Bewerbung. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2010!

CRM Best Practice Award – Mehrwert für Besucher

Wie schon im vergangenen Jahr ist den Finalisten des CRM Best Practice Award eine eigene Kongressreihe gewidmet. Unter dem Motto „CRM @ its best“ stellen sie ihre Konzepte der Öffentlichkeit am ersten Kongresstag vor. Gerade diese Reihe bietet den Besuchern viele Anregungen für die tägliche CRM-Praxis, werden doch hier Unternehmen ausgezeichnet, die mit ihren CRM-Strategien wegweisend für ganze Branchen sind. Noch bis zum 30. Juni 2010 können Unternehmen am CRM Best Practice Award teilnehmen.

CRM-expo und VOICE Days plus

In diesem Jahr finden die CRM-expo, veranstaltet von asfc – atelier scherer fair consulting, und die VOICE Days plus, eine Veranstaltung der NürnbergMesse, erstmals parallel am 12. und 13. Oktober im Nürnberger Messezentrum statt. Aber schon während der „mailingtage“ (16. und 17. Juni) werden die CRM-expo und die VOICE Days plus mit einer gemeinsamen Kongressreihe im Raum Helsinki unter dem Motto „Kompetenzcenter Kundenkommunikation“ umfassend über das professionelle Management der Kundeninteraktion und über erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement informieren. „Customer Experience“, „Serviceautomatisierung“, „Prozesse & Kollaboration“ oder „Performance Management“, „Mobile CRM”, “Sales Force Management (SFA)” oder “Software as a Service”, “Augumented Reality”, “CRM und Social-Media” oder „Kundenwert“ – das Programm der beiden Tage verspricht spannend zu werden.

Jetzt als Besucher registrieren und sparen

Wer sich über die Website www.crm-expo.com jetzt schon als Besucher registriert kann beim Eintritt sparen. So zahlt er für einen Messe- und Kongresstag statt 50 Euro nur 30 Euro, für zwei Messe- und Kongresstage nur 55 Euro statt 85 Euro. Besucher können auch das „3er-Messe-Kombiticket“ für 30 Euro vorab online buchen und nutzen. Dieses Ticket beinhaltet den Eintritt zu den mailingtagen, der CRM-expo und den VOICE Days plus.

Informationen zur CRM-expo:
Ralf Korb – Projektleitung CRM-expo
asfc - atelier scherer fair consulting GmbH
Telefon: +49 911 970058-0
Fax: +49 911 970058-66
E-Mail: info@asfc.de

Medienservice CRM-expo:
Marciel Riemann
agentur marks
Telefon: +49 911 76661-0
Fax: +49 911 76661-10
E-Mail: presse@agentur-marks.de

Kontakt für Aussteller und Kongressteilnehmer VOICE Days plus:
Leander Krummrich, Lukas Handrich
NürnbergMesse GmbH
Telefon: +49 911 8606-8373, -8381
Fax: +49 911 8606-8369
E-Mail: leander.krummrich@nuernbergmesse.de

Kontakt für Presse und Medien VOICE Days plus:
Bernhard Steimel
Telefon: +49 2150 70554-0
Fax: +49 2150 70554-11

Magdalena Beichel, Beate Sierl
mind Business Consultants NürnbergMesse GmbH
Telefon: +49 911 8606-8248
Fax: +49 911 8606-8640
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Über asfc atelier scherer fair consulting gmbh

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