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CRM mit offenen Karten

Kostenloses E-Book enthüllt Strategien zur Umsetzung von CRM-Projekten
marketing-BÖRSE | 04.07.2007
CRMmanager.de stellt 17 CRM-Projekte aus Unternehmen vor

Das Online-Magazin CRMmanager.de hat das erste CRM-Praxishandbuch fertiggestellt, das ab sofort kostenfrei als Download verfügbar ist. 17 Unternehmen aus sieben verschiedenen Branchen lassen sich hier in die Karten schauen. Die Praxisberichte dokumentieren sämtliche Etappen bei der Umsetzung der einzelnen CRM-Projekte. Das Handbuch gewährt damit einen wertvollen Einblick in die Unternehmenspraxis und zeigt, wie die einzelnen Unternehmen verschiedene Softwarelösungen einsetzen, um ihre Kundenbeziehungen zu optimieren: Ein Handbuch aus der Praxis für die Praxis.

Customer Relationship Management (CRM) meint die optimale Gestaltung der Beziehungen zu den Kunden eines Unternehmens. Das beinhaltet die drei Disziplinen Kundenakquise, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung. Ein ideales Mittel zur Unterstützung von CRM bietet geeignete Software, die mittlerweile von zahlreichen Herstellern am Markt angeboten wird.

Die Bedeutung des Customer Relationship Managements für das Unternehmen ist heute kaum noch zu überschätzen, da vor allem der Service am Kunden immer weiter in den Mittelpunkt rückt. Die zentralen Impulse für den Einsatz einer CRM-Lösung sind deshalb die Verbesserung der Servicequalität und der Kundenzufriedenheit, aber selbstverständlich spielen auch die Prozessoptimierung, der Vertrieb und das Marketing eine wesentliche Rolle.

Zweifellos sind diese Gründe, eine CRM-Software einzuführen, für jeden Unternehmer leicht nach zu vollziehen. Schwieriger allerdings ist die Umsetzung des CRM-Projekts selbst. Hier steht das CRM-Praxishandbuch mit Rat und Tat zur Seite. 17 namhafte Klein- und Großunternehmen aus sieben verschiedenen Branchen, wie die AUDI AG, der BAUR Versand oder easyJet aber auch Organisationen, wie die IHK Nürnberg berichten über ihr CRM-Projekt.

In ihrer jeweiligen Branche haben die Unternehmen natürlich ihre eigenen Anforderungen an eine CRM-Lösung. Egal ob globales Datenmanagment, eine CallCenter-Lösung, eine Emailmarketing-Kampagne oder ein Online-Shop - Für jedes Praxisbeispiel werden die jeweilige Ausgangssituation, die konkreten Projektziele sowie der Zeitrahmen, der Etat und natürlich die Hürden der Realisierung anschaulich dokumentiert. Insgesamt 60 Seiten Praxis warten auf den CRM-Manager von morgen - Praxis die zählt, weil auch der Kunde von morgen ein König ist.

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D-04827 Leipzig-Machern

Fon +49 (0)700 21 20 19-00
Fax +49 (0)700 21 20 19-01

Pressekontakt:
Heiko Paulick
hp@feig-partner.de

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