print logo

Das Goethe-Institut beauftragt Wunder Media mit der Erstellung von

Für die Webseiten des Goethe-Instituts erstellt das Medienunternehmen Wunder Media Fachartikel und übernimmt die Themenrecherche und Themenfindung.
wunder media | 27.07.2009
München, 27. Juli 2009 ­ Das Medienunternehmen Wunder Media aus München erstellt ab sofort mehrere Fachartikel pro Monat für die renommierte Website goethe.de des Goethe-Instituts aus München. Gemeinsam mit Jörn Müller, Online-Redakteur beim Goethe-Institut, übernimmt Roland Aust, Projektleiter Wunder Media, die Themenauswahl und die redaktionelle Abstimmung der Fachartikel.


Wunder Media hat für diese Aufgabe renommierte Autoren gewonnen. Dazu gehören zum Beispiel freie Journalisten, die unter anderem für Spiegel Online schreiben, ein ehemaliger Redakteur der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und spezialisierte Fach-Redakteure und -Journalisten. Insgesamt wurden 22 freie Autoren für das Projekt gewonnen.


Neben der Betreuung des Autorenteams, der Themenrecherche und -findung ist das Redaktionsteam von Wunder Media auch für Bildrecherche, Bildeinkauf und weitere technische und kommunikative Aufgaben im Zusammenhang mit der redaktionellen Tätigkeit für das Goethe-Institut verantwortlich.


„Ziel von goethe.de ist es, ein umfassendes Deutschlandbild durch Information über das kulturelle, gesellschaftliche und politische Leben zu zeigen. Wir sind daher sehr stolz, unsere redaktionellen Fähigkeiten auf dieser wichtigen und renommierten Website unter Beweis zu stellen“, so Armin Nusser, Geschäftsführer von Wunder Media.


Für den Kundenkontakt zeichnet Elke Ammann, Abteilung Marketing und Sales, verantwortlich.


Weitere Informationen zu Wunder Media finden Sie unter http://www.wundermedia.com


Über wunder media