print logo

Deutsche Top-Marken im Internet und Onlinenutzerprofil: Februar 2010

Hamburg, 11. März 2010 – Das Markt- und Medienforschungsunternehmen Nielsen gab die aktuellen Onlinenutzerzahlen für den Monat Februar 2010 bekannt. Demnach gingen 44,6 Millionen Deutsche im vergangenen Monat ins Internet, 54,8 Millionen Deutsche haben laut aktuellen Zahlen bereits die technischen Möglichkeiten im Internet zu surfen. Die durchschnittliche Zeit, die ein aktiver Internetnutzer im World Wide Web sowohl von zu Hause aus als auch auf der Arbeit verbringt, beträgt 21 Stunden, 27 Minuten und 02 Sekunden.

Die Daten der deutschen Nielsen Nutzerstatistik basieren auf dem Nielsen-Nutzerpanel, das die Onlinenutzung in Deutschland Monat für Monat repräsentativ abbildet.



Average German Internet Usage, Combined Home & Work, Include Internet Applications, Month of February 2010
------------------------------------------------
Sessions/Visits per Person 50
Domains Visited per Person 84
Web Page Views per Person 2575
PC Time per Person 51:05:40
Duration of a Web Page viewed 00:00:46
Total Digital Media Sample 23.063
Active Digital Media Universe 44.622.188
Current Digital Media Universe Estimate 54.751.241
-------------------------------------------------
Quelle: NetView, The Nielsen Company



Top 10 Brands for February 2010 (Germany, Home & Work)
-------------------------------------------------
Rank / Brand / Unique Audience [000] / Time Per Person (hh:mm:ss)
1 / Google / 36.640 / 01:04:49
2 / eBay / 21.198 / 02:21:15 /
3 / Microsoft / 20.607 / 00:39:19
4 / MSN/WindowsLive/Bing / 19.194 / 01:29:50
5 / Wikipedia / 17.387 / 00:15:06
6 / YouTube / 16.714 / 00:47:54
7 / T-Online /16.498 / 00:58:18
8 / Amazon / 16.482 / 00:22:56
9 / RTL Network / 13.463 / 01:16:28
10 / Web.de / 11.812 / 01:29:34
-------------------------------------------------
Quelle: NetView, The Nielsen Company


Lesebeispiel: 17.387 Millionen Personen, die das Internet im Februar von zu Hause oder auf der Arbeit nutzten, besuchten mindestens eine der Seiten oder Applikationen von Google. Jede Person verbrachte dabei durchschnittlich insgesamt 15 Minuten und 6 Sekunden auf diesen Seiten oder Applikationen.

Kontakt:
Silke Trost
Senior Manager Media & Marketing Relations
Nielsen Media & Online, Germany
The Nielsen Company

mailto:silke.trost@nielsen.com
Phone +49 (0) 40 / 23642 - 133
Fax +49 (0) 40 / 23642 - 8133
http://www.nielsen.de/

Logo of Nielsen Media Research
Über Nielsen Media Research

Nielsen ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Publikumsmessung, Daten und Analysen.