print logo

Die Blogmap

Die Datenbank enthält 477 Blogs.
WordPress Foundation | 12.10.2005
Informationen zu Google Maps
Die Blogmap wird über Google Maps generiert. Google Maps ist ein Dienst von Google, der es ermöglicht Orte und Objekte zu suchen, um deren Position auf einer Karte oder auf einem Bild von der Erdoberfläche (Satellitenfoto) anzuzeigen. Der Dienst befindet sich noch in der Betaphase.


Bedienung der Blogmap
Innerhalb der Blogmap kann mit den Steuerelementen oder direkt mit Mausbewegungen navigiert werden. Zur Zeit gibt es für den deutschsprachigen Raum noch kein Kartenmaterial, aber teilweise hochauflösende Satellitenfotos. Um die Satellitenansicht einzustellen muss innerhalb der Blogmap auf den Button SATELLITE geklickt werden.


Wie kann ich mein Blog eintragen?
Um dein Blog einzutragen, musst du in die Kategorie gehen, in der das Blog aufgeführt werden soll. Dort findest du den Button , der zur Bloganmeldung führt. Wenn du nicht sicher bist in welcher Kategorie dein Blog aufgeführt werden soll, dann schaue dir die vorhandenen Einträge an. So kannst du dein Blog thematisch besser einordnen. Zur Zeit ist es nicht möglich einen Eintrag mehreren Kategorien zuzuordnen. Damit dein Blog in der Blogmap angezeigt werden kann, benötigen wir Längen- und Breitengrad deines Blogs.


Woher bekomme ich Längen- und Breitengrad meines Blogs?
Längen- und Breitengrad deines Blogs kannst bei dem Dienst Multimap.com abfragen. Bitte Breiten- und Längengrad in Dezimalzahlen angeben! Die Dezimalangaben stehen bei Multimap.com in den Klammern!


http://blogmap.wordpress.de/
Logo of WordPress Foundation
Über WordPress Foundation

WordPress ist das erfolgreichste Publishing-System der Welt