print logo

Die Gefährten schaffen italienische Kaffeemomente am POS für Senseo

Kölner POS-Agentur setzt Promotion im Handel für Kaffeepad-System-Marke um
Alexander Kopp | 06.08.2009
Köln, 06. August 2009. Die Sara Lee Coffee&Tea Germany GmbH setzt für ihre Kaffeepad-System-Marke Senseo in Sachen Handels- und POS-Kommunikation weiterhin auf Die Gefährten: Aktuell wirbt die Kölner Agentur für Kommunikation im Handel mit aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungen für die Kaffee-Lifestyle-Marke: Unter dem Motto „Italienische Kaffeemomente zuhause geniessen!“ werden die Verbraucher auf Displays, Flyern sowie Senseo-Produkten aufgefordert, Codes zu sammeln und gegen tolle Prämien einzulösen. Und so einfach geht’s: Seit einigen Wochen finden Senseo-Fans im Handel Sticker mit einem 8-stelligen Code auf ausgewählten Senseo Packungen der Sorten Caffè Crema, TYPEspresso, Klassisch und Mild. Bereits ab 5 gesammelten Codes gibt es attraktive italienische Prämien, die bis zum 30.09.2009 auf der Senseo Website ausgesucht werden können. Damit möchte Senseo den Abverkauf steigern und Kunden für ihre Treue belohnen.



Zeitgleich zur Promotion im Handel werden weitere Maßnahmen zur Aktivierung von Caffè Crema stattfinden: Dazu zählen ein TV-Spot, Media-Kooperationen, Online-Marketing und Guerilla Verkostungsmaßnahmen. Darüber hinaus wird auch der Außendienst von SaraLee mit entsprechenden Sell-in-Materialien ausgestattet







Über Die Gefährten:

Die Gefährten beraten namhafte Auftraggeber aus Industrie und Handel in den Bereichen Marketing und Vertrieb – jeweils von der ersten Idee über die Strategie und Konzeption bis hin zur Realisierung. Ziel ist es, mittels einprägsamer und direkter Konsumentenansprache, Marken und Produkte optimal zu präsentieren – sei es durch persönliche Ansprache oder durch aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsmittel. Das Leistungsspektrum umfasst u. a. die Beratung zu allen Fragen rund um den POS, die Kreation, Konzeption und Durchführung von VKF-Maßnahmen, Promotions, Roadshows, sowie temporäres und dauerhaftes Vertriebsoutsourcing. Deko-Services, Merchandising und Platzierungspflege sowie Maintenance- und Brand-Betreuung runden das Angebot ab. Weitere Informationen finden Sie unter www.diegefaehrten.com



Über Senseo:

In Kooperation mit Philips hat Douwe Egberts mit Senseo das Original unter den Kaffeepad-Systemen entwickelt, in Deutschland vor fünf Jahren auf den Markt gebracht und mit inzwischen über sechs Millionen verkauften Kaffeepad-Maschinen und mehreren Milliarden Pads einen absoluten Trend gesetzt. Mit hochwertigen Kaffeemarken hat das niederländische Traditionsunternehmen Douwe Egberts (250 Jahre Kaffee-Erfahrung, gehört seit 1978 zum weltweit aktiven Konsumgüterkonzern Sara Lee) seit Jahrzehnten in vielen Ländern eine marktführende Position erreicht. Dabei ist Douwe Egberts, einer der weltgrößten Kaffeeröster, in über 50 Ländern nicht nur Experte für traditionelle Kaffeesorten und -spezialitäten, sondern auch Trendsetter für moderne Kaffeekonzepte, die das Marktumfeld verändern. Weitere Informationen finden Sie unter www.senseo.de













Pressekontakt:

KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
T.: (089) 55 26 47-97/96
F.: (089) 55 26 47-99
tanja@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de