print logo

Die OMS erweitert ihr nationales Vermarktungsangebot um zwei hochwertige Finanzportale

Mit biallo.de und geldsparen.de baut der Premiumvermarkter seinen Channel Wirtschaft und Finanzen in Reichweite und Qualität aus
Düsseldorf, 25. Februar 2010 ­ Als führender nationaler Onlinevermarkter von hochwertigen redaktionellen Umfeldern übernimmt die OMS ab sofort die Vermarktung der beiden Onlineportale biallo.de und geldsparen.de. Damit stärkt die OMS die Qualität ihres Channels Wirtschaft und Finanzen signifikant. Werbekampagnen aus dem Finanzbereich lassen sich über den Channel themenorientiert aussteuern und erreichen streuverlustfrei die gewünschte Zielgruppe. Gepaart mit einer hohen Reichweite profitieren werbetreibende Unternehmen und Media-Agenturen somit von einer effektiven, zielgenauen und erfolgreichen Umsetzung ihrer Onlinekampagnen im Finanzumfeld.


Das Verbraucherportal für private Finanzen biallo.de gehört zu den führenden deutschen Portalen für unabhängige Finanz- und Verbraucherinformation. Täglich finden Privatanleger aktuelle journalistische Informationen zu den Themen Geldanlage, Fonds, Baufinanzierung, Kredite, Konten & Karten, Versicherungen & Vorsorge, Telefon & Internet, Energie, Recht & Steuern und Soziales. Biallo.de verbucht jeden Monat rund 650.000 Unique User.


Geldsparen.de ist das unabhängige, journalistische Onlineportal für Verbraucher von heute, die auf ihre Ausgaben achten und das Gesparte zielgenau und wohlüberlegt ausgeben wollen. Im Gegensatz zu reinen Preis-Vergleichsseiten steht hier die journalistische Information, die Einschätzung der Produkte plus Vergleichsübersichten im Vordergrund ­ stets aktuell, interessant und preisbewusst. Das Portal verzeichnet ca. 300.000 Unique User pro Monat. Beide Internetseiten sind Dienste der Biallo & Team GmbH.


„Mit dem Zugewinn der beiden komplementären Qualitätsportale biallo.de und geldsparen.de erweitern wir insbesondere das für Markenartikler aus dem Finanzsektor so wertvolle Themenumfeld Wirtschaft und Finanzen“, so Matthias Wahl, Geschäftsführer der OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG. „Bei der OMS erhalten Werbekunden so für erfolgreiche Onlinekampagnen ideale Kombinationsmöglichkeiten aus effizienter Umfeldplanung in den verschiedenen Themen Channels und führender Targeting-Technologie.“


Auf Anfrage kann geeignetes Bildmaterial zur freien Verwendung bereitgestellt werden.


Über Biallo & Team GmbH
Die Biallo & Team GmbH steht für unabhängigen Wirtschafts-, Finanz- und Verbraucherjournalismus in Print und Online. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Schondorf am Ammersee wurde 2001 gegründet. Neben den eigenen Internetdiensten biallo.de, biallo.at und geldsparen.de arbeitet das Team von über 40 Mitarbeitern, darunter rund 25 Journalisten, für rund 30 namhafte überregionale und regionale Tages- und Wochenzeitungen sowie Magazine und für mehr als 25 Online-Redaktionen. Biallo & Team erhebt zudem Daten von mehreren Hundert Finanzdienstleistern und Telekommunikations-Unternehmen. Verbraucher können diese Daten in rund 60 kostenlosen Online-Rechentools abrufen.


Über die OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG
Die OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG ist der führende nationale Onlinevermarkter von hochwertigen redaktionellen Umfeldern. Über das Gesamtportfolio der OMS werden jeden Monat mehr als 12 Millionen Unique User erreicht (lt. AGOF internet facts 2009-III). Zum flächendeckenden Gesamtportfolio gehören das OMS Verlags-Netzwerk, mit seinen Internetangeboten von rund 150 renommierten Tageszeitungen und führenden Stadtportalen die Nummer eins der deutschen Online-Nachrichtenangebote, RMSi mit mehr als 60 Premiumsites privater Radiosender sowie das OMS Video-Netzwerk mit über 140 Qualitätsseiten. Hauptsitz der OMS ist Düsseldorf.


Weitere Informationen unter www.oms.eu.



Medienkontakt:
FAKTOR 3 AG
André Hoffmann
Tel.: +49 (0) 40 679 446 53
Fax: +49 (0) 40 679 446 11
E-mail: oms@faktor3.de
www.faktor3.de
Logo of OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG
Über OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG

DER PREMIUMVERMARKTER. NATIONAL. DIGITAL. SOLIDE. KOMPETENT. MIT SERVICE.