print logo

directexpo berlin 2009: Vorbereitungen laufen auf vollen Touren

Die zweite überregionale Fachmesse findet vom 6. bis 8. Mai 2009 in der Halle 20 des Berliner Messegeländes unter dem Funkturm statt.
Messe Berlin GmbH | 18.03.2009
Berlin, 18. März 2009 – Auf vollen Touren laufen die Vorbereitungen für die directexpo berlin 2009. Die zweite überregionale Fachmesse für zeitgemäßes Dialogmarketing findet vom 6. bis 8. Mai 2009 in der Halle 20 des Berliner Messegeländes unter dem Funkturm statt. Die directexpo berlin ist der ideale Treff-, Kommunikations- und Informationspunkt für alle Dialogmarketing-Interessierten aller Budgets. Sie erfahren an den drei Messetagen konzentriert und detailliert, wie sie effizient Kunden gewinnen und binden sowie ihre On- und Offline-Kampagnen konzipieren und realisieren können.

Auf der kürzlich stattgefundenen Messebeiratssitzung haben klassische Dialogmarketer wie Onliner über crossmediale Fachbesucher-Einladungsaktionen diskutiert, um die vielfältigen Angebote der Ausstellung und des Rahmenprogramms einem möglichst breiten Interessentenkreis zu vermitteln. „Das aktuelle Programm wird die Marketing-Entscheider aus werbetreibenden Unternehmen und Agenturen überzeugen“, ist sich Messedirektor Stefan Grave sicher. Er verweist zusätzlich darauf, dass interessierte Firmen und Agenturen noch Ausstellungsfläche buchen können, telefonisch unter 030/3038-6397 oder per E-Mail: directexpo@messe-berlin.

Die Fachmesse für zeitgemäßes Dialogmarketing richtet sich besonders an Marketing- und Agentur-Geschäftsführer, Marketing-, Werbe-, Verkaufs- und Vertriebsleiter, Agenturmitarbeiter wie Berater, Kontakter, Key-Accounter, Produktioner und Projektmanager, an Inhaber mittelständischer Betriebe, Marketingbeauftragte der Öffentlichen Hand sowie an Verbände und Institutionen. Die directexpo berlin 2009 widmet sich den klassischen Instrumenten der direkten Zielgruppenansprache wie Mailing, Katalog oder Telefon. Die Aussteller demonstrieren den crossmedialen Einsatz der On- und Offline-Kommunikation. Das reicht von der Adressgewinnung im Internet bis hin zum Web-to-Print. Schwerpunktthemen sind Database Marketing und CRM, Adressen und Zielgruppen, Konzeption und Kreation, Mailing und Services, E-Mail-, Mobile- und Online-Marketing sowie Telefon-Marketing.

Zusätzlicher Effekt: Die Besucher der directexpo berlin können unentgeltlich die gleichzeitig stattfindende PostPrint Berlin – Fachmesse für Druck und Weiterverarbeitung - besuchen.



Zeitgleich und in unmittelbarer Nachbarschaft der directexpo berlin findet die führende Fachmesse für Druck und Weiterverarbeitung im Norden Deutschlands, die PostPrint Berlin, statt. Ein Kombiticket ermöglicht den Eintritt zu beiden Messen. Weitere Infos unter www.directexpo.de.

Aussteller-Informationen:

Margrit Julius

Tel.: +49 30 3038 6397

Fax: +49 30 3038 6089

E-Mail: julius@messe-berlin.de