print logo

dmc digital media center GmbH launcht eBooster und überzeugt Elégance

Der Prêt-à-Porter Versender Elégance implementiert als erster Kunde den neuen eBooster.
Stuttgart, 20. September 2010. Umsatzsteigerung und Reichweitenerhöhung leicht gemacht – diesem Anspruch folgend, hat die dmc digital media center GmbH ein innovatives Produkt entwickelt, um den Herausforderungen im heutigen E-Commerce gerecht zu werden. Mit der neuen SaaS-Lösung eBooster von dmc können Produkte einfach und schnell über eine einzige Standard-Schnittstelle nicht nur auf umsatzstarken Marktplätzen platziert werden, sondern auch auf bekannten Shopping-Plattformen, Affiliate-Netzwerken, High-Traffic Preisvergleichs- und Verbraucher-Portalen. Zudem bietet der eBooster eine ausgefeilte Vertriebssteuerung, welche eine ständige Kontrolle über die Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten in Echtzeit ermöglicht. Darüber hinaus wird ganz genau angezeigt, welche Sortimente, Kategorien und Produkte auf welcher Zielplattform eingebunden sind.

Voll und ganz überzeugt von dieser Möglichkeit, mehr Reichweite und Umsatz im Online-Handel zu erzielen, ist der Prêt-à-Porter Versender Elégance. Das weltweit renommierte Unternehmen für exklusive Mode hat sich für die neue Technologie von dmc entschieden und die Stuttgarter mit der Implementierung beauftragt. dmc übernimmt dabei die komplette Beratung in Bezug auf die Marktintegration und die technische Umsetzung. Hierfür ist nur eine einmalige Anbindung der eBooster-Schnittstelle an das E-Commerce System von Elégance notwendig, der Rest läuft voll automatisch. Auch bei zusätzlich gewünschten Ziel-Plattformen bleibt die Schnittstelle zum eBooster unverändert und System-Erweiterungen stehen sofort zur Verfügung. So können beispielsweise einzelne Marktplätze hinzugefügt und deren Umsatzstärke einfach getestet werden.

„Die individuelle Anbindung von Online-Marktplätzen und Performance-Marketing-Systemen verschlingt sehr viel Zeit und Geld – sowohl in der Entwicklung als auch im Betrieb. Zudem fehlt durch die vielen Insellösungen meistens eine zentrale Kontrolle und Steuerung der Reichweiten-Aktivitäten“, erklärt Katrin Ehmer, Bereichsleiterin E-Commerce bei Elégance. „Mit dem eBooster von dmc haben wir nun eine Technologie, die ohne großen Aufwand unsere Produkte mit allen relevanten Marktplatz-Systemen vernetzt und dazu die entsprechenden Reportings liefert.“

Mehr über eBooster: http://www.dmc.de/ebooster


Über dmc digital media center GmbH
Unter dem Leistungsversprechen „Besseres E-Business" entwickelt die dmc digital media center GmbH technisch innovative und kreative Lösungen für Online-Shops und E-Business-Plattformen. Der deutsche E-Commerce-Pionier erarbeitet umfassende Marktstrategien, Shopintegrationen und E-Commerce-Services aus einer Hand. Dafür bietet dmc seit nunmehr 15 Jahren als Internetagentur und Systemhaus namhaften Kunden zukunftsweisende E-Commerce-Lösungen und garantiert Wettbewerbsvorteile und messbare Erfolge. Mit dem ganzheitlichen Ansatz aus Consulting, Design & Marketing und Technologie erzielt dmc mit über 200 Mitarbeitern erfolgreiche Lösungen mit einem klaren Anspruch und Ergebnis: „Besseres E-Business“. dmc-Kunden sind unter anderem neckermann.de, Kodak, s.Oliver, WENZ, Sunrise, Deutsche Telekom Training, JAKO-O sowie ratioform Verpackungsmittel.

Logo of diconium digital solutions GmbH
Über diconium digital solutions GmbH

Als unabhängiger Spezialist begleitet diconium Unternehmen in deren Neuausrichtung durch scharf aufeinander abgestimmte digitale Leistungsangebote.