print logo

dmc verantwortet Suchmaschinenoptimierung für Compass24

Stuttgarter E-Business-Spezialisten setzen SEO-Konzept für Online-Versandhändler von Yachtzubehör um.
Stuttgart, August 2008. Europas größtes Versandhaus für Motorboot- und Segelsport, Compass24, vertraut in Sachen Suchmaschinenmarketing auf die dmc digital media center GmbH. Dazu haben die Stuttgarter E-Business-Spezialisten zunächst die Website www.compass24.de auf ihre Suchmaschinentauglichkeit überprüft und bereits erste, konkrete Handlungsempfehlungen umgesetzt. Im nächsten Schritt sollen nun auch die weiteren europäischen Online Shops anhand eines kontinuierlichen Aufbaus der Linkpopularität auf die spezifischen Anforderungen der Suchmaschinen ausgerichtet werden. Ziel ist es, Popularität und Ranking des in Ascheberg ansässigen Unternehmens zu erhöhen, um so eine bessere Erfassbarkeit zu ermöglichen.

„Wer erfolgreiches E-Business betreiben möchte kommt heutzutage um Suchmaschinenoptimierungs-Maßnahmen nicht mehr herum“, bilanziert Andreas Schwend, Managing Partner von dmc. „Hier werden nicht nur die Effizienz des Internetauftritts und die Bekanntheit des Unternehmens erhöht, sondern auch potentielle Kunden angesprochen. Schon jetzt konnte durch die initial aufgebaute Linkpopularität erste Erfolge für Compass24 verbucht werden.“


Pressekontakt

dmc digital media center GmbH
Peter Flämig
Rommelstraße 11
70376 Stuttgart
Telefon: +49 (0) 711-601747-650
Mail: peter.flaemig (at) dmc.de

Koschade PR
Brigitte Wehner
Maria-Theresia-Straße 22
81675 München
Telefon: +49 (0) 89-552647-96
Mail: brigitte (at) koschadepr.de

Über dmc digital media center GmbH

Unter dem Leistungsversprechen "Besseres E-Business" entwickelt die dmc digital media center GmbH technisch innovative und kreative Lösungen für Information, Kommunikation und Vermarktung in den digitalen Kanälen Internet, Mobile und auf Kiosksystemen. Dafür vereint dmc seit mehr als 10 Jahren die Kompetenzen aus den Geschäftsbereichen Agentur und Systemhaus und bietet exzellente Kreativität, hohe Beratungs- und IT-Kompetenz sowie umfassenden Service für den technischen Betrieb und die Erfassung und Veredelung von Inhalten. Mit der Spezialisierung auf Digital Multichannel Solutions ist dmc führend in der Entwicklung und Realisierung zukunftsweisender Multikanalstrategien dmc stellt ihren Kunden alle Instrumente für integrierte, kanalübergreifende Information, Kommunikation und Vermarktung aus einer Hand bereit – für mehr Reichweite und Erfolg von Online-Shops, E-Business-Lösungen, Corporate Websites, Intranets und mobilen Anwendungen. Vom Unternehmenssitz in Stuttgart aus betreut dmc namhafte Marken und Unternehmen wie neckermann.de, Kodak, Esselte Leitz, Deutsche Telekom Training, Bogner Homeshopping, Manufactum, DATEV und JAKO-O.

Logo of diconium digital solutions GmbH
Über diconium digital solutions GmbH

Als unabhängiger Spezialist begleitet diconium Unternehmen in deren Neuausrichtung durch scharf aufeinander abgestimmte digitale Leistungsangebote.