print logo

Electronic Sports League: Suzuki erweitert

Suzuki ist Co-Sponsor von ESL Sports - Einbindung bei ESL TV be-schlossen - Suzuki erweitert Mainsponsorship in der Electronic Sports League parallel zur 14. Saison der ESL Pro Series, Deutschlands Bundesliga für Computerspiele


Köln, Februar 2009 – Suzuki ist Supplier von ESL Sports, der Liga für
Computerspiele, die sich im klassischen Sport wiederfinden. Somit baut der japanische Automobilhersteller sein Sponsoring in der Electronic Sports League weiter aus. Ein sachpreisdotiertes Gewinnspiel sowie der
deutschlandweite Suzuki Online Cup warten auf die ESL Sports- Community. Den Startschuss gibt Turtle Entertainment im Frühling auf
www.esl-sports.net bekannt. Als Co-Sponsor erreicht Suzuki mit ESL Sports die sportbegeisterten Computerspieler unter den eSportlern – eine idealle Ergänzung zu Suzukis Ausrichtung hin zu Extrem- und
Funsportarten.

ESL TV, der IPTV-Sender rund um den elektronischen Sport, bindet
Suzuki in sein Programm und die Website unter http://tv.esl.eu/ ein. Der Sender überträgt unter anderem alle Events der ESL Pro Series live im Internet. Im Jahr 2008 verfolgten etwa 200.000 Zuschauer allein die
beiden Finalwochenenden der Bundesliga für Computerspiele. Im Rahmen der Electronic Sports League (ESL) sponsort Suzuki die 14. Saison der ESL Pro Series. Der japanische Automobil-, Marine- und Motorradhersteller unterstützt als Mainsponsor die mit 920.000 Mitgliedern größte Liga für Computerspieler in Europa. Turtle Entertainment bindet Suzuki unter www.esl.eu in den deutschen Onlineauftritt der Liga ein, mit etwa 1,5 Millionen Unique Visitors im Monat eine der großen Websites Deutschlands. Suzuki engagiert sich als
offizieller Supplier der eSport-Bundesliga ESL Pro Series, die am 20.
März 2009 mit dem Intel Friday Night Game in München startet.

„Suzuki sendet das eindeutige Signal aus, dass Gaming und eSport auch über 2009 hinweg ein sehr wichtiges Marketing-Segment ist“, sagt Jens Hilgers, Geschäftsführer von Turtle Entertainment. „Trotz eines
schwierigen Jahres 2009, der eSport-Markt wächst weiterhin erfolgreich.“
Weitere Informationen über die Turtle Entertainment GmbH sind unter
http://www.turtle-entertainment.de erhältlich. Die Website von Suzuki ist unter http://www.suzuki.de zu erreichen.


Turtle Entertainment GmbH
Die im Jahr 2000 gegründete Turtle Entertainment GmbH ist der europäische Marktführer im Bereich des elektronischen Sports (eSport). Mit der Electronic Sports League (ESL) ist das Unternehmen weltweit in 20 Ländern aktiv. Über 910.000 aktive Nutzer bringen dem Liga-Portal www.esl.eu mehr als 1,5 Million Unique Visitors im Monat; die Website gehört zu den 30 größten Internetauftritten Deutschlands. Seit 2007
verbreitet Turtle Entertainment die Inhalte der ESL auch über den IPTV-Sender ESL TV. Das Unternehmen hat 170 Mitarbeiter und sitzt in Köln. Seit 2007 hält Turtle Entertainment die Mehrheit an der chinesischen eSport-Liga PGL und hat damit ein Standbein im boomenden asiatischen Markt. Zu den wichtigsten Geschäftspartnern der Turtle Entertainment GmbH zählen Global Player wie Intel, Volkswagen und adidas. Weitere Informationen über die Turtle Entertainment GmbH sind erhältlich unter: http://www.turtle-entertainment.de.

SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GmbH
Suzuki gehört zu den am schnellsten wachsenden Automarken in Deutschland und steht für höchste Qualität sowie ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der „Way of Life!“ des Klein- und Geländewagenspezialisten steht für die fünf Kernwerte Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Im Fokus
stehen dabei Engagements in den Bereichen Sport, Rallye, Musik und Entertainment. In Deutschland zählt Suzuki darüber hinaus zu den führenden Anbietern von Motorrädern und Außenbordmotoren.
Weitere Informationen unter http://www.suzuki.de.


Kontakt:
Turtle Entertainment GmbH
Pressestelle
Ibrahim Mazari
Siegburger Straße 189
50679 Köln
Fon.: 0221 880449-231
Mobil: 0163 5196461
Fax.: 0221 880449-239
email:presse@turtle-entertainment.de
http://www.turtle-entertainment.de