print logo

eloquenza pr und komma 2010 knüpfen an Erfolge an!

Mit der Münchner Agentur platziert sich die Fachmesse für Kommunikation und Marketing erneut als führende Branchenplattform in Süddeutschland
München, 13. Oktober 2009 - Die Münchner Kommunikationsagentur eloquenza pr gmbh geht mit der komma, der führenden Fachmesse für Kommunikation und Marketing in Bayern, in eine neue Runde. Rund 3.700 Fachbesucher – und damit über 500 mehr als im Vorjahr – hatten sich im Januar diesen Jahres auf der komma wie auch auf der parallel stattfindenden wmm - werbemittelmesse münchen über neueste Ideen und Trends rund ums Marketing informiert. Dieser starke Besucherzuwachs bestärkte die Messeveranstalter in ihrem Beschluss, ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Münchner Kommunikationsexperten mit dem Schwerpunkt im IT/Marketing-Bereich auch für die nächste Messeausgabe fortzuführen.




„Wir haben vergangenes Jahr mit der Betreuung der komma als Fachmesse Neuland betreten – umso mehr freut es uns, dass die hohen Besucherzahlen den Erfolg unserer Kommunikationsstrategie belegen“, berichtet Svenja Op gen Oorth, Geschäftsführerin der eloquenza pr gmbh. „Daran werden wir für das kommende Jahr anknüpfen und geben mit kreativem Input und innovativen Ideen Vollgas für die komma 2010!“




Am 26. und 27. Januar 2010 öffnet die komma im Veranstaltungscenter M,O,C, München zum 7. Mal in Folge ihre Tore für Experten aus den Bereichen Kommunikation und Marketing und informiert diese über die wichtigsten Neuigkeiten und Trends in der Branche. Dabei wird Besuchern nicht nur die zielgerichtete Suche nach den richtigen Partnern und Produkten erleichtert – auch das hochkarätig besetzte Vortragsprogramm wird 2010 bei den Besuchern wieder auf große Resonanz stoßen. In täglich acht Vorträgen und insgesamt zwei Praxisseminaren informieren Branchenexperten über die Vorgehensweise beim Zusammenstellen des optimalen Marketing-Mix.




Neben dem Bewährten ist es den Veranstaltern jedoch in diesem Jahr vor allem auch ein Anliegen, die Messe so modern und innovativ wie möglich zu gestalten. Michael Hagemann, Veranstalter der komma und Inhaber der Hagemann-Gruppe, meint dazu: „Die Kommunikations- und Marketingbranche zeichnet sich vor allem durch ihre Innovationsfreude und Kreativität aus – und das werden Aussteller und Besucher auf der komma 2010 spüren. Mit einer Vielzahl von kleineren Aktionen und Interaktionsmöglichkeiten werden wir Besucher und Messeaussteller näher und stärker zusammenbringen. Mit ihren erstklassigen Ideen und umfassender Kompetenz wissen wir uns mit dem eloquenza pr-Team dabei in den besten Händen!“




Informationen über die komma

Die komma ist eine der führenden und wichtigsten Fachmessen für die Branchen Kommunikation und Marketing und findet seit 2004 parallel zur werbemittelmesse münchen statt. Auf der komma werden die für Entscheider aus der Branche wichtigen Themen angesprochen und erläutert. Dabei profitieren die Besucher sowohl von der Vielfalt der anwesenden Aussteller als auch von den Vorträgen und Praxis-Seminaren. Die komma wird von Promo Event, einem Anbieter von professionellen Veranstaltungen, konzipiert und durchgeführt. Weitere Informationen sind unter http://www.kom-ma.com erhältlich.




Informationen über eloquenza pr

eloquenza pr bietet Unternehmen umfassende Services rund um die Kommunikation an. Dazu gehören neben strategischer Beratung und Konzeption die Bereiche Corporate, Presse, Online, Event, Internal und Investor Relations. Im Fokus stehen dabei maßgeschneiderte, zielgerichtete und kosteneffektive PR-Maßnahmen. eloquenza pr betreut Kunden wie beispielsweise Akamai Technologies, Ariba GmbH, Tata Communications, Sybase 365, Webtrends Inc. und LGH GmbH. Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.eloquenza.de.




Kontakt eloquenza pr und komma 2010:


eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Leonie Böhringer
emil-riedel-str 18
80538 München
tel. +49 89.242038 0
fax +49 89.242038 10
email: info@eloquenza.de
Logo of Promo Event GmbH Veranstaltungsdienste
Über Promo Event GmbH Veranstaltungsdienste

Durch Projekte und Events, wie Werbemittelmesse München, konnten wir über die Jahre ein umfangreiches Kooperations- und Partnernetzwerk aufbauen.