print logo

Erfolg in Flaschen - Moderne Kommunikation am Beispiel Bionade

PR Club Hamburg-Veranstaltung am 03.11.2009
Am 03. November 2009 stellt Stefan Kolle (Geschäftsführer Kolle Rebbe Werbeagentur) im PR Club Hamburg am Beispiel Bionade moderne Erfolgsmodelle der Werbung vor, die auch in einer Krise wie der gegenwärtigen erfolgreich sind. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Hotel Louis C. Jacob, Elbchaussee 401- 403, in 22609 Hamburg.

Stefan Kolle, einer der bekanntesten Kreativen in Deutschland, führt mit seiner Agentur KolleRebbe seit fünf Jahren die aufmerksamkeitsstarke Kommunikation für die Marke Bionade. In dieser Zeit stieg der Absatz des Kultgetränks von 2 auf 200 Millionen Flaschen.

Am Beispiel Bionade stellt Stefan Kolle den Mitgliedern und Gästen des PR Club Hamburg moderne Erfolgsmodelle der Werbung vor. Seine These zum Zusammenspiel der Kommunikationsdisziplinen Werbung und PR ist: Es führt der, der die beste Idee hat. Stefan Kolle schwört auf die gewaltige Kraft der guten Idee, für die immer ein Bedarf sei und eine öffentliche Aufmerksamkeit geschaffen werden könne.

Auch wenn die Umsatz- und Renditezahlen der Agenturbranche laut GWA-Monitor eine deutliche Sprache sprechen und das Jahr 2009 für die Agenturwelt das schwierigste seit der Jahrtausendwende war, ist Stefan Kolle optimistisch: Die Krise sei in der Werbewirtschaft sehr differenziert zu sehen und auch in ihr gelte wie in „normalen“ Zeiten: Geld schießt nicht das Tor.

Stefan Kolle plädiert leidenschaftlich für die Zukunft der Ideenbranche, in deren Kern er Werbung und PR sieht.

Für Mitglieder des PR Club Hamburg e.V. und Hamburg@work e.V. ist die Teilnahme an dieser Veranstaltung kostenfrei; von Nicht-Mitgliedern wird ein Gäste-Beitrag in Höhe von 30,00 Euro erhoben, der am Empfang zu entrichten ist.

Die Anmeldung erfolgt über: http://presseportal.de/otsEinladung/event/8d3932aebd

Der PR Club Hamburg e.V. ist das branchenübergreifende Kommunikationsforum für die PR und verwandte Professionen in Norddeutschland. In acht Veranstaltungsreihen bietet er praxisnahe Fortbildung und Networking für PR-Profis, Unternehmer und alle Interessierten. Unter seinem Claim "Hamburg macht PR" setzt er sich außerdem für eine Stärkung des traditionsreichen PR-Standorts Hamburg und für postgraduale PR-Ausbildungsgänge mit anerkannten Zertifizierungen ein. Heute hat der PR Club Hamburg 35 Firmenmitglieder, 25 Sponsoren und Kooperationspartner, sowie 110 Individualmitglieder.