print logo

Eröffnungsvortrag von Roman Becker auf dem Deutschen Excellence Forum am 26./27.11. in Berlin

„Ludwig-Erhard Preisverleihung und Forum“ sowie „Winners’ Conference“ am 26./27.11 in Berlin erstmals zusammen veranstaltet
Mainz, 19.11.2009 – Erstmalig am 26. und 27. November in diesem Jahr finden die bisher getrennten Veranstaltungen "Ludwig-Erhard-Preisverleihung und Forum" sowie die "Winners' Conference" zusammen in Berlin statt. Das ermöglicht den EFQM-Interessierten an einem "Excellence-Gipfel" im Jahr teilzunehmen. Die starke und wachsende Community hat hiermit eine besondere, attraktive und einzigartige Plattform, sich kennenzulernen, auszutauschen und von den Besten zu lernen.



Roman Becker, Geschäftsführer der forum! Marktforschung GmbH und wissenschaftlicher Leiter des Wettbewerbs "Deutschlands Kundenchampions®", wird am 26. November den Eröffnungsvortrag unter dem Titel "Wie Sie aus Kunden Fans machen - Was die Deutsche Wirtschaft von ihren Kundenchampions lernen kann" halten.



Über das Deutsche Excellence Forum

EFQM-Einsteiger wie Profis profitieren gleichermaßen von diesem Gipfel. Die Veranstalter, die Initiative Ludwig-Erhard-Preis Auszeichnung für Spitzenleistung im Wettbewerb e.V. und die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ), laden dazu ein, an zwei ereignisreichen Tagen Interessantes rund um das Thema Business Excellence zu erfahren und mit den Gewinnern des Ludwig-Erhard-Preises zu diskutieren.



Ausführliche Informationen zum Deutschen Excellence Forum und zum Programm finden Sie unter www.deutsches-excellence-forum.de.



Kurzinformation forum! Gruppe

forum! (www.forum-mainz.de) wurde 1996 als inhabergeführtes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Mainz gegründet. Mit den Tochterunternehmen forum! Marktforschung sowie forum! Marketing- und Kommunikationsberatung ist forum! spezialisiert auf die Analyse und Optimierung des unternehmerischen Beziehungsmanagements.
Mit dem Excellence Barometer® (www.exba.de), der bedeutendsten Benchmarkstudie zur Leistungsfähigkeit der deutschen Wirtschaft, unterhält forum! Marktforschung gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) als eines der wenigen Marktforschungsinstitute in Deutschland eine eigene Grundlagenforschung zu den Erfolgsfaktoren des Beziehungsmanagements. Auch die enge Verbindung zum Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz steht für die Aktualität und Innovation hinsichtlich der eingesetzten Forschungsmodelle und –techniken.
Durch den bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“ (www.deutschlands-kundenchampions.de) sucht forum! Marktforschung zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen. Der Wettbewerb verfolgt das Ziel, ein Benchmarking für die Qualität des Kundenbeziehungsmanagements zu etablieren und vorbildliche Kundenorientierung in Deutschland zu honorieren.
forum! Marktforschung ist ferner Veranstalter des jährlichen Mainzer Beziehungsmanagementkongresses, dessen Ziel es ist, Entscheidern aus der Wirtschaft Wissen rund um das unternehmerische Beziehungsmanagement zu vermitteln. Die forum! Gruppe verfügt über ein eigenes Call-Center zur Durchführung von Telemarketingprojekten sowie ein Interview-Center in Mainz, das weltweit tätig ist .