print logo

Erste McDonalds-Restaurants setzen auf Digital Signage

McTV: aktuelle Information und abwechslungsreiche Unterhaltung für die Gäste
marketing-BÖRSE | 08.06.2007
Garbsen/Roth. Als erstes von über 1200 McDonald's Restaurants hat McDonald's Seenland ein innovatives Restaurant Entertainment Programm in den Restaurants in Roth und Gunzenhausen präsentiert. Die Betreiber bieten den Gästen mit dem Hauseigenen McTV ein informatives und unterhaltsames Programm auf mehreren Bildschirmen, gemischt aus aktuellen Musikvideos, lustigen Filmen, neuesten Kino-Trailern und Neuigkeiten rund um McDonald's.

Intuitive, kinderleichte Bedienung, zentrale Verwaltung der drei Filialen und ein hoher Qualitätsstandard waren die zu erfüllenden Anforderungen an das eigene TV-System. Aber vor allem bereits enthaltener, sich automatisch aktualisierender Entertainment-Content überzeugte die Betreiber, auf der Suche nach einem Digital Signage System auf das „getTV“ der 42media group aus Garbsen bei Hannover als Gesamtlösung für McTV zu setzen.

„Mit meinem eigenen TV-System entscheide ich, was auf meinen Monitoren läuft“, betont Stefan Streckel, der Geschäftsführer von McDonalds Seenland. „Inhouse-TV ist definitiv die Werbeform der Zukunft, und wir können mittels getTV ohne Fachkenntnisse von Anfang an dabei sein.“

McDonalds Seenland betreibt im Raum Nürnberg 3 Filialen und beschäftigt ca.100 Mitarbeiter im Dreischicht-Betrieb. Das 1994 gegründete Unternehmen ist seit 1998 Ausbildungsbetrieb und wird seit 2006 als Meisterbetrieb geführt. Alle Restaurants des innovativen Unternehmens sind Mitglied im Umweltpakt Bayern.

http://www.gettv.de
http://www.mcdonalds-seenland.de

Pressekontakt:
Anto Kordic, Communication & Events
Tel.: 05131 / 486430
E-Mail: ak@42mediagroup.com

Bilder und weiteres Pressematerial unter http://www.gettv.de
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.