print logo

Etatgewinn: mirapodo geht mit mediascale

Neuer Online-Schuhshop der Otto Gruppe setzt zur Markteinführung bei Online-Media und eDialog auf die Münchener Performance-Experten
Mediascale | 12.03.2010
München, 11. März 2010 – mirapodo, der neue Online-Schuhshop der Otto Gruppe mit Sitz in Berlin, vergibt seinen siebenstelligen Online-Etat an mediascale, München. Die Zusammenarbeit startet mit einer umfangreichen und außergewöhnlichen Internet-Kampagne zur Markteinführung. Die Werbung beginnt am Montag, den 15. März 2010, mit aufmerksamkeitsstarken Sonderwerbeformen und Tagesplatzierungen auf vielen großen Websites: darunter finden sich sowohl Portale wie GMX, MSN, meinVZ, T-Online und WEB.DE als auch frauenaffine Seiten wie fem.com, Cosmopolitan.de oder Frauenzimmer.de.

Das Besondere an der mirapodo-Kampagne ist, dass sie von Beginn an Displaywerbung und Search eng miteinander vernetzt und parallel dazu auf einen intensiven elektronischen Dialog setzt. Im Display-Bereich setzt mediascale neben aufmerksamkeitsstarken Sonderwerbeformen und ergänzenden Reichweiten-belegungen stark auf Targeting. Dabei kommt sowohl klassisches Re-Targeting als auch zielgruppengesteuertes Targeting zum Einsatz. Begleitet wird die Kampagne durch ein kanalübergreifendes Tracking und Online-Befragungen zur Werbewirkungsforschung. Eric Hofmann, Director Marketing von mirapodo: „Für unsere Markteinführung und die kontinuierliche Betreuung haben wir einen Partner gesucht, der über umfassendes Know-How und die Systeme zu einer integrierten Kampagnensteuerung verfügt. mediascale garantiert uns eine vollkommen integrierte Maßnahmenplanung und ist außerdem in der Lage, Zielgruppentargeting über alle Kanäle hinweg aufzusetzen - von Displaywerbung über Dialogmaßnahmen bis hin zur Steuerung unserer On-Site-Teaserflächen.“



In der Kreation setzt mirapodo auf ein besonderes „Schrittmuster“, das die riesige Bandbreite des Schuh-Angebots symbolisiert. Die Online-Branding-Werbemittel gestaltet Plan.Net campaign, München, die abverkaufsorientierten Werbemittel entwickelt in der Folge [.nfq] Netzfrequenz, Augsburg. Den Bereich Search verantwortet explido webmarketing, Augsburg.

Pressekontakt:

Silke Berg
cocodibu GmbH
Kidlerstr. 10
81371 München
Tel.: 089-46 133 46 14
Fax: 089-46 133 46 29
Mail: s.berg (at) cocodibu.de

Zu mirapodo: mirapodo ist ein junges Start-up Unternehmen, das Schuhe, online vertreibt (www.mirapodo.de). Das Gründer-Team zeichnet sich durch einschlägige Expertise im E-Commerce, Online Marketing und im Bereich Mode aus. Die mirapodo GmbH gehört zur Otto Group und ist innerhalb des Konzerns ein 100 Prozent-Tochterunternehmen von BAUR. Das E-Commerce-Angebot verbindet ein außergewöhnlich breites Schuhsortiment mit einem sehr hohen Anspruch an Kundenservice. Die Serviceleistungen reichen von 100 Tage Rückgaberecht, Servicezeiten von 8-20 Uhr über kostenlosen Versand, auch bei Rückgabe, bis hin zur persönlichen Kundenberatung durch ein inhousegeführtes Serviceteam.

Zur mediascale GmbH & Co. KG: Die Münchner Agentur mediascale (www.mediascale.de) ist Marktführer unter den Anbietern erfolgs- und vertriebsorientierter Online-Werbung und Online-Dialogmarketing. 2008 wuchs das Gross Income um 26 Prozent auf 4,7 Millionen Euro. mediascale ist ein unabhängiges Spin-off der Serviceplan Holding, der größten inhabergeführten Agentur Deutschlands. Die Agentur (gegründet 2002) wird geführt von Wolfgang Bscheid (47) und Julian Simons (37). mediascale beschäftigt 26 Mitarbeiter und betreut über 30 Kunden wie z.B. Sony Music, Asstel, CreditPlus, FAZ, O2 und Thomas Cook. 2007 und 2009 gewann mediascale den Online-Effie des GWA, den New Media Award in der Kategorie „Efficiency“.

Besuchen Sie auch unseren Corporate Blog www.mediascale-klartext.de.
Oder folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/mediascale
Logo of Mediascale
Über Mediascale

Mediascale hat eine klare Zielsetzung: Entwicklung von innovativen und leistungsorientierten Medialösungen.