print logo

etracker und Kelkoo sorgen gemeinsam für Transparenz beim Preisvergleich

etracker Web-Controlling verdeutlicht Effizienz der Shopping-Suchmaschine Kelkoo
etracker GmbH | 15.09.2008
Hamburg, 15. September 2008 +++ Die etracker GmbH (www.etracker.com), ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketingmaßnahmen, arbeitet ab sofort eng mit der Produkt- und Preissuchmaschine Kelkoo (www.kelkoo.de) zusammen. Kelkoo, eine Tochter des Internetunternehmens Yahoo!, wird sein Angebot dank etracker künftig noch transparenter gestalten. Der Online-Dienstleister Kelkoo fungiert als neutraler Mittler zwischen Kunden und Online-Händlern. Shop-Betreiber haben die Möglichkeit, ihre Produkte bei Kelkoo in spezifischen Kategorien über ein Cost-per-Click Modell anzubieten. Mit etracker kann ein Shop-Betreiber jetzt genau erkennen, wie ein Kunde durch Kelkoo auf seine Website aufmerksam geworden ist: Er sieht in Echtzeit, über welche Suchbegriffe der potenzielle Kunde in seinen Online-Shop gelangt ist und welche Kategorien zu besonders vielen Abverkäufen führen.

etracker konnte seine Web-Controlling Lösung durch die Integration einer neuen Kampagnenart unkompliziert an die Suchplattform von Kelkoo anbinden. Da Online-Händler bei Kelkoo die Möglichkeit haben, auch mit Kategorie-spezifischen Cost-per-Click-Preisen zu arbeiten, liegt der große Vorteil der Einbindung von etracker im hierzu passenden Web-Controlling. Dadurch erhalten Händler nun die Möglichkeit zu überprüfen, ob ihre Produktbeschreibungen bereits alle wichtigen Schlagwörter enthalten oder ob noch Optimierungsbedarf besteht. Auch Kelkoo profitiert von der gezielten Effizienz-Analyse: Durch den Einsatz von etracker kann der Suchmaschinenbetreiber noch intensiver mit seinen Partnerhändlern zusammenarbeiten, um die Einbindung noch gewinnbringender zu gestalten. Erklärtes Ziel von etracker ist es, in der Landschaft der Preissuchmaschinen in Zukunft mehr Transparenz für Händler und Dienstleister zu schaffen und weitere e-Commerce-Plattformen als Kooperationspartner zu gewinnen.

Über die etracker GmbH
Die etracker GmbH ist der in Deutschland führende Anbieter von Web-Controlling Lösungen und Services zur genauen Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten. Durch Web-Controlling erkennt der Betreiber die Erfolgsfaktoren seiner Website und Optimierungspotenziale auf Knopfdruck. Da die etracker Web-Controlling Lösung mit Pixel-Technologie arbeitet und bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares etracker Zählpixel mitgeladen wird, ist Web-Controlling sehr viel genauer und aussagefähiger als herkömmliche Logfile-Analysen. etracker Web-Controlling stellt in Echtzeit alle relevanten statistische Daten über das Besucherverhalten zur Verfügung, die die traditionelle Logfile-Analyse des Webservers selbst im Nachhinein nicht liefern kann. Neben exakten Kennzahlen zu Besuchen, Seitenaufrufen, Klickpfaden, Ansichtszeiten, verwendeten Suchmaschinen und Suchwörtern, genauer geografischer Herkunft und technischer Umgebung des Besuchers, liefert etracker zusätzlich eine wirtschaftliche Analyse der Portalseiten. Auswirkungen von Bannerwerbung, Newsletterkampagnen, Keyword-Advertising und Affiliate-Programmen kann der Website-Betreiber dank etracker genau auf Abbruchquoten, Konversionsraten, Kosten und Umsätze untersuchen.

Zu den Referenzkunden von etracker Web-Controlling zählen unter anderen: Daenisches Bettenlager, Globetrotter, Infraserv Höchst, Mair Verlag Marco Polo, Neckermann Urlaubswelt, OBI, OBI@OTTO, Sparkassen direkt Versicherung, Sedo, Stellenmarkt, Tipp24, Uhrzeit.org sowie die Verlagsgruppe Handelsblatt mit genios.de, legios.de und firmenwissen.de.



Kontakt:
etracker GmbH
Christian Bennefeld
Schopstr. 16
20357 Hamburg
Tel. +49 (0)40 /284188-90
Fax +49 (0)40 /284188-96
christian.bennefeld@etracker.de
www.etracker.de

Möller Horcher Public Relations GmbH
Gabriele Horcher
Ludwigstr. 74
63067 Offenbach
Tel. +49 (0)69 /809096-52
Fax +49 (0)69 /809096-59
gabriele.horcher@moeller-horcher.de
www.moeller-horcher.de

Logo of etracker GmbH
Über etracker GmbH

Die etracker GmbH ist ein führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing Kampagnen.