print logo

Euchner geht auf Nummer sicher

Werbeflächen am Stuttgarter Flughafen sind die erste Wahl
Stuttgart, 07. Oktober 2010. Manchmal liegt das Offensichtliche so nah, dass man es nicht gleich erkennt. So erging es den verantwortlichen Marketingexperten der EUCHNER GmbH & Co. KG. Immer wieder sahen sie die Werbung anderer Unternehmen am Stuttgarter Flughafen bis ihnen die Idee kam, dort selbst für ihre Produkte zu werben. Diese Idee wurde bereits 1994 in die Tat umgesetzt und seit dieser Zeit sind die Sicherheits- und Automatisierungsexperten ein zuverlässiger Partner des Werbeflächenvertriebs am Stuttgarter Flughafen.



Im Schnitt alle drei Jahre werden sowohl Motiv als auch Plakat ausgewechselt. Seit Juli dieses Jahres buchen die Leinfelden-Echterdinger eine 2 x 2 Meter Werbetafel in der Gepäckausgabe, auf der das Verriegelungssystem MGB (Multifunctional Gate Box) zu sehen ist. Hinzu kommen zwei Zweier-Gruppen im Ankommergang des Terminals 1, dort wo die Business-Reisenden und die Reisenden aus dem Ausland ankommen. Die Sicherheitsexperten machen sich mit dieser gezielten Werbung den größten Vorteil des Flughafens als Werbefläche zunutze: die gesteuerte Zielgruppenansprache.



In Terminal 1 kommen hauptsächlich Geschäftsreisende an. Da EUCHNER Sicherheits- und Automatisierungstechnik für Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus sowie der verarbeitenden Industrie und nicht für den privaten Konsumenten herstellt, werden hier die Entscheider direkt angesprochen. „Der Großraum Stuttgart ist ein Standortschwerpunkt für unsere Zielgruppe. Viele international tätige Unternehmen haben hier ihre Niederlassungen. Sie nutzen den Stuttgarter Flughafen als Dreh- und Angelpunkt für die Entwicklung ihrer weltweiten Geschäfte“, weiß Stefan Euchner, Geschäftsführer der EUCHNER GmbH & Co. KG.



Die Rechnung geht auf: die Resonanz auf die Werbung am Flughafen ist groß. Sowohl Kunden als auch Mitarbeiter nehmen die Werbung sehr positiv wahr und geben auch eine entsprechende Rückmeldung. So verwundert es auch nicht, dass weitere Werbeflächen im Gespräch sind, um neben der Sicherheitstechnik auch die Produktlinien Automation und MenschMaschine vorzustellen. „Die Werbeflächen am Stuttgarter Flughafen bieten uns die perfekte Möglichkeit, die ankommenden Reisenden unmittelbar nach der Landung zu begrüßen“, resümiert Stefan Euchner.





Über die Erlebnis- und Werbewelt am Flughafen Stuttgart

Mit rund neun Millionen Fluggästen, 18.000 Tonnen Luftfracht sowie rund 6.500 Tonnen Luftpost im Jahr ist der Flughafen Stuttgart das wichtigste Luftfahrt-Drehkreuz in Südwestdeutschland. Bis zu 400 Starts und Landungen erfolgen pro Tag auf den Fildern, rund 60 Airlines steuern von hier aus über 100 Destinationen weltweit an. Auf über 10.000 Quadratmetern Fläche bilden Shops und Gastronomiebetriebe eine eigene kleine Welt, die nicht zu Unrecht als Erlebniswelt am Flughafen firmiert. Darüber hinaus bietet der größte Airport in Baden-Württemberg in Puncto Werbemöglichkeiten ein Angebot, das ihm einen ganz besonderen Status sichert. Egal, ob klassische Werbeflächen, das Airport InfoNet mit über 330 Screens, „einmalige“ Flächen für Außenwerbung, Promotionflächen sowie attraktive Möglichkeiten für die Online- und Print-Werbung – der Flughafen Stuttgart ist die erste Adresse der Region, wenn es um effektive Werbemaßnahmen geht.



Pressekontakt

Jasmin Dudda
echolot pr GmbH & Co. KG
Schulze-Delitzsch-Straße 16
70565 Stuttgart
Fon 0711 - 99014 82
Fax 0711 - 99014 89
dudda@echolot-pr.de
www.echolot-pr.de



Unternehmenskontakt

Anna-Maria Stahlschmidt
Flughafen Stuttgart GmbH
Flughafenstraße 43
70629 Stuttgart
Fon 0711 - 948 3078
Fax 0711 - 948 3358
stahlschmidt@stuttgart-airport.com
www.stuttgart-airport.com/werbung