print logo

Europa-Fachpresse-Verlag strafft Führung

Der Europa-Fachpresse-Verlag, ein Tochterunternehmen des Süddeutschen Verlages, präsentiert sich zum 1. Januar 2006 mit einer neuen Führungsstruktur
marketing-BÖRSE | 15.12.2005

Der Europa-Fachpresse-Verlag (EFV), ein Tochterunternehmen des Süddeutschen Verlages, präsentiert sich zum 1. Januar 2006 mit einer neuen Führungsstruktur: Martin Korosec, 37, bisher Verlagsleiter mit der Gesamtverantwortung für den Bereich Sales & Services, wird Gesamtverlagsleiter des EFV. Korosec ist seit 2001 im Süddeutschen Verlag tätig und zeichnete hier unter anderem für den Aufbau der Online-Rubrikmärkte Immobilien und KFZ bei sueddeutsche.de sowie als Leiter Anzeigenmarketing, Sonderthemen und Supplements für die Süddeutsche Zeitung verantwortlich. Auch in seiner neuen Funktion berichtet Korosec an Sabine Buckley, die Geschäftsführerin des Europa-Fachpresse-Verlages und Leiterin des Fachbereiches Business Information im Süddeutschen Verlag.

Im Zuge der Neuorganisation wird auch die redaktionelle Führung neu geordnet: Zum 1. Januar übernehmen Jochen Kalka, 41, und Stefan Krüger, 37, gemeinsam die Chefredaktion aller EFV-Titel: werben & verkaufen, Kontakter, media & marketing und marketingjournal. Kalka zeichnet seit 2000 für media & marketing und seit 2002 für das marketingjournal redaktionell verantwortlich. Krüger ist seit 2001 Chefredakteur des Kontakter. Kalka und Krüger folgen bei werben & verkaufen auf Stephan Schlote, 45, und Hanspeter Heckel, 47, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Sabine Buckley: „Ich danke Stephan Schlote und Hanspeter Heckel, die das redaktionelle Profil von werben & verkaufen in den vergangenen Jahren geprägt und geschärft haben. Für ihren Berufsweg wünsche ich ihnen weiterhin viel Erfolg.“

Im Europa Fachpresse Verlag erscheinen die Titel werben & verkaufen, Kontakter, media & marketing und marketingjournal. Mit einer verkauften Auflage von 37.134 (3. Quartal 2005) ist werben & verkaufen die auflagenstärkste Zeitschrift im Bereich der Kommuniktionsfachpressse, der Kontakter mit einer verkauften Auflage von 3.747 Marktführer unter den Info-Diensten im Segment. media & marketing ist Deutschlands größter Media-Fachtitel (verkaufte Auflage: 8.140 Exemplare). Das marketingjournal ist Deutschlands einziges Autorenmagazin der Marketing-Branche (verkaufte Auflage: 4.468 Exemplare).
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.