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Europäer geben 100 Milliarden Euro im Netz aus

Mit 23 Milliarden Euro ist Deutschland die Nummer zwei in Europa
marketing-BÖRSE | 10.07.2006
Nach dem Marktforschungsunternehmen Forrester bleibt das Internet in Europa Wachstumstreiber im Handel. In der neuen Studie werden Prognosen von 2006 und 2011 gegenübergestellt. Das Handelsvolumen wird sich in den kommenden fünf Jahren bei privaten Käufern auf rund 263 Milliarden Euro steigern. Das entspricht einem durchschnittlichen Wachstum von 21 Prozent im Jahr.

An der Spitze stehen die Britten mit 42,1 Milliarden Euro. Sie werden sich bis 2011 auf 76,3 Milliarden Euro steigern, sagen die Marktforscher voraus. Dahinter kommt Deutschland mit 22,9 Milliarden Umsatz in 2006 und eine Steigerung auf 62,3 Milliarden in 2011. Dritter ist Frankreich mit 12,3 Milliarden Umsatz 2006 und einer Steigerung auf 38,8 Milliarden Umsatz 2011.

E-Commerce in Europa in Zahlen

2011 Großbritannien: 76,4 Milliarden Euro
2006 Großbritannien: 42,1 Milliarden Euro

2011 Deutschland: 62,3 Milliarden Euro
2006 Deutschland: 22,9 Milliarden Euro

2011 Frankreich: 38,8 Milliarden Euro
2006 Frankreich: 12,3 Milliarden Euro

2011 Italien: 14,5 Milliarden Euro
2006 Italien: 3,8 Milliarden Euro

2011 Niederlande: 11,8 Milliarden Euro
2006 Niederlande: 3,5 Milliarden Euro

2011 Spanien: 10,0 Milliarden Euro
2006 Spanien: 3,0 Milliarden Euro

2011 Schweden: 9,0 Milliarden Euro
2006 Schweden: 2,8 Milliarden Euro

2011 Belgien: 8,6 Milliarden Euro
2006 Belgien: 2,7 Milliarden Euro

2011 Norwegen: 5,2 Milliarden Euro
2006 Norwegen: 2,0 Milliarden Euro

2011 Finnland: 3,8 Milliarden Euro
2006 Finnland: 1,8 Milliarden Euro

Weitere Informationen unter:
http://www.forrester.com/ER/Press/Release/0,1769,1086,00.html
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