print logo

Exklusive Signierstunde auf der komma 2009

Dr. Torsten Schwarz stellt neues Buch zum Dialogmarketing auf der größten Fachmesse in Bayern vor
München, Dezember 2008 – Auf der komma, Bayerns führender Fachmesse für Kommunikation und Marketing am 21. und 22. Januar 2009, wird Dr. Torsten Schwarz dem Publikum sein neuestes Werk „Leitfaden Dialogmarketing“ vorstellen. Schwarz gilt als einer der führenden Köpfe in Deutschland für die Bereiche Online- und Dialogmarketing. Mit zahlreichen Praxisbeispielen richtet sich der neue Leitfaden an Unternehmen, die nach effektiven Wegen suchen, mit ihren Zielgruppen nachhaltig zu kommunizieren, um die Markenbildung voranzutreiben. Fachbesucher können sich am 22. Januar von 13 bis 14 Uhr auf der komma am Stand der marketing-BÖRSE, B07/A09, ihr Exemplar des Leitfadens handsignieren lassen und die Gelegenheit nutzen, dem Profi direkt vor Ort auch gerne Fragen zu stellen.

Dialogmarketing ist ein Wachstumsmarkt und nimmt auf der komma 09 einen der Messeschwerpunkte ein. Denn selbst große Markenhersteller konzentrieren sich nicht mehr nur auf die klassische Werbung, sondern planen auch einen immer größeren Teil ihres Budgets für Below-the-line-Maßnahmen ein. Laut einer Delphi Befragung von Anfang dieses Jahres werden dem Dialogmarketing bis 2012 jährliche Wachstumsraten von 7 % prognostiziert. Die zunehmende Durchdringung des Internets und die Auswirkung des Mediums Online auch auf die Beziehungspflege mit dem Kunden sind zwei wichtige Treiber für diese Entwicklung. Dabei zeichnet sich ein Wachstum in den elektronisch geprägten Maßnahmen – wie bei e-Mailings oder klassischen Online Werbungen - ab, während das traditionelle Telefonmarketing eher rückläufig ist. Stolpersteine für ein erfolgreiches Dialogmarketing sind aber zum einen die fehlenden Dialogmarketingkenntnisse des werbetreibenden Unternehmens sowie auch die bestehenden rechtlichen Gegebenheiten, die zwingend beachten werden müssen.

Als Schwerpunkte auf der 6. komma finden die Themen Online- auch Dialogmarketing im Rahmen der Fachvorträge besondere Beachtung, u.a. in: „Pflicht und Kür für erfolgreiches Online-Marketing“ von Dr. Torsten Schwarz, „Effektives Dialogmarketing zur Kundenbindung“ von Helmut Schmidt, Deutsche Post und „Emotionen als Erfolgsfaktor im Kundendialog“ von Marcus Auth, Siegfried Vögele Institut, Internationale Gesellschaft für Dialogmarketing mbH.

Mehr Informationen zum Programm der komma und wmm-werbemittelmesse finden Sie auf der Website http://www.kom-ma.com!

Informationen über die komma
Die komma ist eine der führenden und wichtigsten Fachmessen für die Branchen Kommunikation und Marketing und findet seit 2004 parallel zur wmm-werbemittelmesse münchen statt. Auf der komma werden die für Entscheider der Branche wichtigen Themen angesprochen und erläutert. Dabei profitieren die Besucher sowohl von der Vielfalt der anwesenden Aussteller als auch von den Fachvorträgen und Praxis-Seminaren. Die komma und die wmm-werbemittelmesse münchen wird von Promo Event, einem Anbieter professioneller Veranstaltungen, konzipiert und durchgeführt.

Weitere Informationen sind unter www.kom-ma.com erhältlich.

Kontakt komma:
Promo Event GmbH Veranstaltungsdienste
Ringstr. 4-6
82223 Eichenau
Tel. 08141/369870
Fax 08141/369830
E-Mail: info@kom-ma.com

Kontakt eloquenza pr:
eloquenza pr gmbh
svenja op gen oorth/leonie böhringer
emil-riedel-str. 18
80538 München
tel. +49 89.242038 0
fax +49 89.242038 10
email: komma@eloquenza.de
Logo of Promo Event GmbH Veranstaltungsdienste
Über Promo Event GmbH Veranstaltungsdienste

Durch Projekte und Events, wie Werbemittelmesse München, konnten wir über die Jahre ein umfangreiches Kooperations- und Partnernetzwerk aufbauen.