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Faktor Service – Was Kunden wirklich brauchen

Faktor Sercvice - Was Kunden wirklich brauchen ist im Juni im BusinessVillage Verlag erschienen. (ISBN 3-938358-54-8)
marketing-BÖRSE | 13.06.2007
(Göttingen, 12.06.2007) Der moderne Kunde, bestens informiert und austauschbereit, macht den Aufbau einer stabilen und dauerhaften Kundenbeziehung für Unternehmen zunehmend schwieriger. Gerade im Einzelhandel, Handwerk und im Dienstleistungsbereich kommt neben dem eigentlichen Produkt/Hauptleistung ein zunehmend wichtig werdender Faktor hinzu: Der Service. Aber wie viel und welchen Service brauchen Kunden wirklich? Wie gestaltet man Preise für zusätzliche Serviceleistungen? Wie setzt man den Faktor Service geschickt in Marketing und Kommunikation ein?

„König Kunde“ kritisch, anspruchsvoll und austauschorientiert. Er ist immer besser für den Kaufentscheid präpariert und kauft nach Belieben. Klassische Maßnahmen, eine kontinuierliche und stabile Kundenbeziehung aufzubauen, scheitern.

Einen vielversprechenden Ausweg zeigt dieses Buch. Autor Dirk Zimmermann führt den Leser in die Welt des Service – so wie ihn Kunden wünschen. Einen „Support in allen Lebenslagen“, der plant, vorbereitet, abwickelt, kontrolliert und in jeder Hinsicht wirkungsvoll unterstützt.

Praxisorientiert und fundiert erfährt der Leser wie er maßgeschneiderte Serviceangebote – dem Konsumprodukt schlechthin – entwickelt, um Kunden zu gewinnen und langfristig zu binden. Eingeflossen in dieses Buch sind die Ergebnisse und Handlungsempfehlungen einer aktuellen Service-Studie.


Der Leser erfährt

welche Service-Erwartungen Kunden haben.
wie er Service als festen Bestandteil im Unternehmen integriert.
was zukunftsfähige Service-Angebote ausmacht und wie sie entwickelt werden. Die neuesten Trends und Entwicklungen im Service.

Dirk Zimmermann
Faktor Service - Was Kunden wirklich brauchen
Mit unverwechselbaren Angeboten die Märkte erobern
1. Auflage
BusinessVillage 2007
104 Seiten, gebunden, zahlr. Abbildungen
ISBN: 3-938358-54-8 , € 21,80
eBook: EB-610, € 16,80

http://www.businessvillage.de/Detail/eb-610_Faktor-Service---Was-Kunden-wirklich-brauchen.html


Autorenbiographie
Dirk Zimmermann gehört zu den Vordenkern in der Entwicklung zukunftsfähiger Servicekonzepte im Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsbereich. Mit Überzeugung und Engagement kämpft er für den sprichwörtlichen Blick über den Tellerrand, stellt Managementdogmen in Frage und regt immer wieder dazu an, erfolgreich neue Wege zu gehen. Als Gründer und Direktor des X (iks) Institut für Kommunikation und ServiceDesign(R), Potsdam beschäftigt er sich seit mehreren Jahren mit dem Management von Servicequalität und der Entwicklung kundenfokussierter Kommunikation.

Über BusinessVillage
BusinessVillage Praxisratgeber machen Spaß zu lesen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.

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Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Grübner

E-Mail: presse@businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105


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