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fischerAppelt mit dem Deutschen PR-Preis für Lobbying und Public Affairs ausgezeichnet

Hamburg, 21. September 2008 – Bei der Verleihung des Deutschen PR-Preises am 19. September in Wiesbaden, wurde fischerAppelt als beste Agentur in der Kategorie „Public Affairs und Lobbying“ ausgezeichnet. Die Hamburger Agentur konnte sich mit der Kampagne „Wir bringen die Wirtschaft in Fahrt“ für den Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) durchsetzen. Ziel der Kampagne war es, durch den gezielten Dialog mit regionalen Vertretern aus Politik und Wirtschaft, die Bedeutung des ÖPNV für den Wirtschaftsstandort Deutschland zu unterstreichen und um Zuspruch und Unterstützung für die VDV-Mitgliedsunternehmen zu werben. „Die Auszeichnung mit dem Deutschen PR-Preis zeigt nicht nur, dass die Kampagne für alle Beteiligten ein toller Erfolg war“, so Andreas Fischer-Appelt. „Sie ist auch ein Beleg für die Kompetenz der Agentur, Dialoge auf politischer und wirtschaftlicher Ebene zu führen.“

Bereits im August wurde fischerAppelt im Rahmen der Dr. Doeblin Wirtschaftsstudie 2008 als Agentur mit dem größten Ansehen bei Wirtschaftsjournalisten ausgezeichnet. Für die Studie wurden mehr als 320 Wirtschaftsjournalisten zur Aufmerksamkeitswirkung der Pressearbeit deutscher PR-Agenturen befragt. fischerAppelt konnte sich auch hier im direkten Vergleich deutscher Top-Agenturen den Spitzenplatz sichern.

Am 26. September wird die Hamburger Agentur zudem gemeinsam mit kempertrautmann und Jung von Matt einen Social Effi für die zweite Runde der Kampagne „Du bist Deutschland“ in Empfang nehmen können. fischerAppelt verantwortet die PR der deutschlandweiten Social-Marketing-Kampagne. Schon die erste Runde von „Du bist Deutschland“ wurde 2006 mit dem Social-Effi in Gold ausgezeichnet. Verliehen wurde der Preis neben fischerAppelt auch an die beteiligten Partner, wie Bertelsmann AG, kempertrautmann und Jung von Matt. Weitere Preise waren unter anderem der Deutsche PR-Preis 2006, die Goldene Feder und der BILD Osgar. fischerAppelt steuerte auch bei der ersten „Du bist Deutschland“-Kampagnenrunde die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.


Über den Deutschen PR-Preis:
Der Deutsche PR-Preis der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) gilt als höchste Auszeichnung der PR-Branche im deutschsprachigen Raum und zeichnet exzellent geplante und umgesetzte PR-Konzepte aus. In diesem Jahr wurde der Preis in 24 Kategorien verliehen. Rund 500 PR-Spezialisten verfolgten nebst Spitzenvertretern aus Wirtschaft und Verbänden die von ARD-Börsenexpertin Anja Kohl moderierte Gala. Mit 350 Einreichungen verzeichnete der Deutsche PR-Preis im Jahr 2008 eine Rekordbeteiligung.


Pressekontakt:
Christoph Käthe
fischerAppelt Kommunikation GmbH
Waterloohain 5 | D-22769 Hamburg | Germany
Tel. +49.40.899 699-746 | Fax +49.40.899 699-913
E Mail: chk@fischerappelt.de | http://www.fischerappelt.de
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