print logo

Fleurop: Der Experte in Sachen Kundenbindung

Fleurop präsentiert seit nunmehr knapp 100 Jahren Blumen als einmaliges und erfolgreiches Instrument zum Aufbauen und Stabilisieren von Beziehungen
marketing-BÖRSE | 11.04.2007
Berlin, 11. April 2007 - Die Fleurop AG positioniert sich mit ihrem blumigen Angebot seit nunmehr fast 100 Jahren als Spezialist im Bereich des emotionalen Dialogs. Blumen sind einnehmend und sympathisch – der vom Fleurop-Boten persönlich überbrachte Blumenstrauß löst bei Beschenkten wahre Freude aus und bildet so die höchste Form des Werbens.

Der Firmenservice von Fleurop bietet Unternehmen die Möglichkeit, die besondere Wirkung von Blumen auch im Geschäftsleben zu nutzen. Immer mehr Unternehmen setzten im Bereich des Direktmarketings verstärkt auf Emotionen: Blumen strahlen wie kein anderes Marketinginstrument eine positive Wirkung auf beschenkte Businesspartner, Bestands- oder Neukunden aus und erzielen dabei Response-Raten, die sich sehen lassen können.

Seit Beginn dieses Jahres engagiert sich die Fleurop AG als aktives Mitglied im Deutschen Direktmarketing Verband e.V. (DDV) und unterstützt dessen Aktivitäten. Der DDV ist die Interessenvertretung von Dienstleistern und Werbetreibenden aus der Dialogmarketing-Branche und setzt sich insbesondere für den Verbraucher- und Datenschutz ein. Der DDV versteht sich dabei als Schnittstelle zwischen Verbrauchern und Wirtschaft. Weiterhin engagiert sich der Verband intensiv in der Nachwuchsförderung.

Auf der vom DDV ausgerichteten Verleihung des diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preises (ddp-Award) konnte Fleurop seine Kompetenz auf dem Gebiet der direkten Kommunikation einmal mehr beweisen. Die Verleihung der begehrten Trophäen fand am 23. März im Cubix-Filmpalast am Alexanderplatz in Berlin statt. Fleurop engagierte sich hierbei als Sponsor der Kategorie „Kundenbindung“.

„Das Sponsoring ist für uns ein konsequenter Schritt und eine Chance, die wichtigsten Akteure und Dienstleister der Branche von der Wirkung von Blumen im Business zu überzeugen“, erklärt Karin Spengemann, Leiterin Consulting der Fleurop AG. Überdies machte Karin Spengemann als Repräsentantin von Fleurop die Wirkung von Blumen für die glücklichen Award-Gewinner durch die Übergabe eines leuchtend-gelben Blumenstraußes erlebbar.

Fleurop bewies an diesem Abend zudem die Möglichkeiten des Einsatzes von Blumen im Geschäftsleben. Mit einer besonderen Verlosungsaktion von 100 Blumensträußen zur Verwendung im Business und der Auslosung unmittelbar am selben Abend konnte Fleurop die Gewinner überzeugen. Die Gäste wurden auf der After-Show-Party mit 200 „Interaktionstöpfchen“ empfangen – hierbei handelte es sich um kleine Pflanzen in Glastöpfen, versehen mit einem Fähnchen, das mit der Aufschrift „Bahnen Sie Business an!“ zum Gespräch untereinander aufforderte.

Dabei zeigte sich ganz deutlich, dass Blumen ein einzigartiger Türöffner sind: Angeregt durch eine Fleurop-Botin begann rasch ein reges Kommunizieren und Tauschen der bunten Blumen untereinander. Die Gäste zeigten sich begeistert, die Stimmung wurde auf blumige Weise gelockert und Fleurop bewies einmaliges Fingerspitzengefühl beim Networking der besonderen Art.

Über Fleurop-Firmenservice:
Mit dem Fleurop-Firmenservice entspricht die Fleurop AG den speziellen Bedürfnissen des Marktes. Dieser B2B-Service erstellt Konzepte für Geschäftskunden, die von der positiven Wirkung von Blumen im Business profitieren möchten. Hierzu werden Blumenleistungen für das gesamte Kundenbeziehungsmanagement angeboten. Dies reicht von Sträußen im individuellen Corporate Design eines Unternehmens bis zur Integration von Blumen bei Produktkampagnen oder Handelsaktionen. Die Partner-Floristen von Fleurop beraten Unternehmen in ganz Deutschland, ge-stalten Mustersträuße und übernehmen das gesamte Handling bis zur persönlichen Übergabe. Nach dem bewährten Fleurop-Prinzip können Blumensträuße – auch in großen Auftragszahlen – an verschiedenen Orten weltweit gleichzeitig überreicht werden.
Mehr Informationen unter www.fleurop.de/firmenservice

Kontakt:
Fleurop-Medienbüro
c/o Zucker.Kommunikation
Torstraße 107, 10119 Berlin
Telefon: 030 / 247 587-0
Fax: 030 / 247 587-77
eMail: presse@fleurop.de
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.