print logo

freeXmedia punktet mit innovativer Kampagne

freeXmedia hat zur Einführung des neuen adidas Fußballschuhs adiPowerPREDATOR eine Onlinewerbekampagne auf transfermarkt.de umgesetzt.
Elke Rüther | 22.09.2011
In Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Xenion Isobar GmbH und transfermarkt.de setzte freeXmedia das innovative Sonderwerbemitel für den Sportartikelhersteller adidas um. Zur Einführung des neuen adidas Fußballschuhs kam das Homepage-Event auf transfermarkt.de mit Triple Ad - bestehend aus Interstitial, Banner und Skyscraper - zum Einsatz und glänzte hier durch ein perfektes Zusammenspiel. Mit einem gekonnten Schuss flog ein Fußball aus dem Skyscraper direkt in die Startseite, der diese in die Horizontale kickte und somit Platz für ein Video-Interstitial machte. Im Video konnte der Nutzer dann interaktiv die Vorteile des Produktes herausfinden. Als Reminder für die Nutzer wurde ein brandingstarkes Wallpaper platziert.

Mit zwei aufmerksamkeits- und reichweitenstarken Homepage-Events hat adidas ein besonderes Branding erreicht. Auch die Clickraten des innovativen Werbemittels waren herausragend - insgesamt ein großer Erfolg.
Über Elke Rüther