print logo

Friedrich Carl Janssen neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates

Arcandor AG | 13.11.2008
Essen, 13. November 2008. Friedrich Carl Janssen, persönlich haftender Gesellschafter des Bankhauses Sal. Oppenheim jr. & Cie., ist auf der heutigen außerordentlichen Aufsichtsratssitzung zum neuen Vorsitzenden des Gremiums gewählt worden. Er folgt damit Hero Brahms nach, der nach dreieinhalb Jahren im Aufsichtsrat zum 31. Oktober 2008 aus dem Gremium ausgeschieden war.



Mit Friedrich Carl Janssen sitzt dem Gremium ein exzellenter Branchenkenner und erfahrener Bankier vor, der sich mit seiner Expertise und Erfahrung für das Unternehmen einsetzen wird. Janssen war von 1990 bis 1994 Vorstandsmitglied der Kaufhof Holding AG in Köln. Im Jahr 2002 trat er als Generalbevollmächtigter in das Bankhaus Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA ein. Seit 2004 ist er persönlich haftender Gesellschafter und zeichnet für die Geschäftsbereiche Bankbetrieb, Risk Management & Compliance, Recht/Steuern sowie die Primäranalyse verantwortlich. Seit dem 1. Juli 2007 ist er persönlich haftender Gesellschafter der Konzernobergesellschaft Sal. Oppenheim jr. & Cie. S.C.A. in Luxemburg und Mitglied des Geschäftsführungsausschusses.

Das Bankhaus Sal. Oppenheim ist mit einem Anteil von aktuell 28,6 Prozent größter Einzelaktionär der Arcandor AG.



Arcandor AG
Konzernkommunikation
Gerd Koslowski
Telefon: +49 (0)201 727 - 25 38
gerd.koslowski@arcandor.com
Logo of Arcandor AG
Über Arcandor AG