print logo

Geffken verantwortet Journalistenausbildung bei der VDZ Zeitschriften Akademie

Journalist und Medienexperte wird Projektleiter für Journalistenausbildung
Berlin - Der Journalist und Medienexperte Michael Geffken verstärkt die VDZ Zeitschriften Akademie (ZAK) und wird dort als Projektleiter die Journalistenausbildung verantworten. Geffken war als Journalist unter anderem Chefredakteur des Fachmagazins für Medien und Marketing `werben & verkaufen´ sowie Korrespondent der Wirtschaftswoche.

Als Dozent lehrte er bei der Deutschen Journalistenschule und an der Akademie der Bayerischen Presse in München, der Akademie für Publizistik sowie an den Universitäten in Leipzig und an der TU Berlin. "Ich freue mich sehr, dass wir mit Michael Geffken einen ebenso erfahrenen Journalisten wie profilierten Dozenten für die Journalistenfortbildung beim VDZ gewinnen konnten", sagte Sven König, Leiter der VDZ Zeitschriften Akademie.

Mit der Verpflichtung Geffkens will der VDZ sein Angebot zur Aus- und Weiterbildung von Journalisen weiter ausbauen. "Journalistische Qualität ist einer der zentralen Erfolgsfaktoren für die Zeitschriftenbranche. Seit vielen Jahren engagiert sich der VDZ in der Journalistenfortbildung. "Mit dem Ausbau der Ausbildungsangebote tragen wir den wachsenden Anforderungen an den Beruf Rechnung", so VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner.


Weitere Informationen:
Norbert Rüdell
Leiter Presse und Kommunikation
Tel: +49 (30) 72 62 98-162
E-Mail: n.ruedell@vdz.de
Internet: www.vdz.de

Über VDZ Akademie GmbH Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V.

Die VDZ-Akademie unterstützt die Aus- und Weiterbildung in den Verlagen, um die Fähigkeiten und Kenntnisse der Mitarbeiter zu fördern.