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Gefragt: CallCenterWorld 2011: Mehr als 100 Aussteller haben sich ihre Messestände bereits gesichert

Management Circle AG | 09.03.2010
Eschborn/Berlin, 9. März 2010 Nur wenige Wochen nach Abschluss der CallCenterWorld 2010 laufen die Planungen für das kommende Jahr wieder auf Hochtouren. Zur 13. Auflage verzeichnet die Kongressmesse, die vom 21. bis 24. Februar 2011 erneut im Estrel Convention Center in Berlin stattfindet, bereits eine starke Nachfrage an den auf 8.000 Quadratmetern und in sieben Hallen verteilten Messeflächen.



"Von der Wirtschaftskrise haben wir in diesem Jahr kaum etwas gespürt und wir freuen uns darüber, wie gut die Vermietung für nächstes Jahr anläuft, so Sylke Dörr, Senior Sales Managerin bei Management Circle. "Die Quote der Aussteller, die erneut einen Messestand gebucht haben, liegt aktuell bei 50 Prozent. Das bestärkt uns natürlich in unserem Messekonzept. Auch unsere Befragung hat ergeben, dass der Gesamteindruck der Messe von 95 Prozent der diesjährigen Aussteller als sehr gut bis gut bewertet wird. Dabei zeigten sich die Unternehmen sowohl bei der Quantität als auch bei der Qualität der Kontakte mehr als zufrieden."



Matthias Engler, Marketing Manager bei der fiebig und team GmbH und seit 2005 Aussteller auf der CallCenterWorld, bestätigt: "Die CallCenterWorld ist für uns nach wie vor die ideale Plattform der Contact Center-Branche – mit stetig zunehmender Qualität der Kontakte und Besucher von Jahr zu Jahr."



Im Gespräch: Social Media
Auch der Kongress stieß mit den neuen Möglichkeiten zur Interaktion auf durchweg positive Resonanz. Erstmals konnten die Teilnehmer im Plenum elektronisch per TED-Technologie gewünschte Themen zur Diskussion stellen und hierzu Stellung beziehen. "Im Sinne unseres diesjährigen Veranstaltungsmottos "Vernetzt – intelligent – vertrauensvoll" hat die CallCenterWorld 2010 ihren Fokus stärker denn je auf den Informationsaustausch gesetzt", so Helga Haag, Kongress Managerin bei Management Circle. "Dass uns der wichtige Schritt zu mehr Interaktivität gelungen ist, zeigt die aktuelle Auswertung unserer Befragung unter den Kongressteilnehmern. Mit einer sehr guten Bewertung wurde die Einführung des TED-Systems im Vortragsplenum honoriert."



Zustimmung fanden auch die Diskussionsforen, die am zweiten Kongresstag Gelegenheit zum Austausch über aktuelle Trends im Kundendialog gaben. Gesprächsbedarf zeigte sich insbesondere bei dem Thema Social Media, das die Call Center-Verantwortlichen derzeit vor neue Herausforderungen stellt. Kongressteilnehmer Sebastian Engelhardt von der Haufe Service Center GmbH kommentiert: "War sehr interessant. Vor allem das Thema Social Media. Scheint nur so, dass wir hier noch in den Kinderschuhen stecken und nur ein paar wenige schon erste Schritte gehen."



Welche Unternehmen die neuen Wege in der Kundenkommunikation beschreiten werden und ob der Trend in den kommenden Monaten den Sprung von den Kinderschuhen in die Adoleszenz schafft, zeigt die CallCenterWorld 2011.



Die nächsten Termine für Verantwortliche im Call Center- und Kundenmanagement:



contact center trends
Die neue Leistungs-Arena für die contact center-Branche vom 29. bis 30. September 2010 in der Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main.
http://www.contact-center-trends.de



CallCenterWorld 2011
Der Branchentreff bietet vom 21. bis 24. Februar 2011 wieder die perfekte Wissens- und Networking-Plattform in einer einzigartigen Kombination aus Fachkongress und Fachmesse.
http://www.callcenterworld.de



CallCenterWorld Akademie
Call Center Know-how aus erster Hand bietet das Weiterbildungsprogramm der CallCenterWorld Akademie. In Seminaren, Konferenzen und schriftlichen Lehrgängen vermitteln die Akteure der CallCenterWorld Expertenwissen zu aktuell diskutierten Kernthemen der Branche. http://www.callcenterworld-akademie.de



Kontakt für die Redaktion/Anfragen Bildmaterial
Jessica Dörr
Pressereferentin Management Circle AG
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