print logo

Gemeinsam ins neue Jahr: ViaMichelin entscheidet sich für Yahoo! als Vermarkter

Yahoo! Network erreicht damit knapp die Hälfte der deutschen Internetnutzer
München, 10. Januar 2011 – Das Vermarktungsnetzwerk von Yahoo! wächst weiter. Ab sofort vermarktet Yahoo! exklusiv die Online-Angebote von ViaMichelin, die jeden Monat von 2 Millionen Unique Usern genutzt werden.1 Die mehrjährige Vereinbarung bezieht sich auf den Display-Bereich und unterstreicht einmal mehr, dass Yahoo! als Partner für Publisher und Werbetreibende erste Wahl ist. Über das Yahoo! Network erreichen Werbekunden nun mit mehr als 24 Millionen Unique Usern knapp die Hälfte aller Internetnutzer in Deutschland.1

Yahoo! Deutschland vermarktet ab sofort auch die grafischen Werbeflächen auf den Seiten http://www.viamichelin.de und http://reisen.viamichelin.de, die Konsumenten und Unternehmen Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Reisen und Mobilität bieten. Das Sales-Team von Yahoo! kann damit seinen Werbekunden nun noch mehr hochwertiges Inventar und noch mehr relevante Zielgruppen anbieten. ViaMichelin erreicht in Deutschland mit seinem digitalen Angebot jeden Monat 2 Millionen Unique User, davon sind 47 Prozent zwischen 30 und 49 Jahre alt und mit 32 Prozent verfügen überdurchschnittlich viele dieser Nutzer über ein monatliches Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 3.000 Euro.1

Das Yahoo! Network umfasst neben den eigenen Yahoo!-Angeboten bereits Partnerseiten wie AOL, Eurosport, Netlog, Onlinewelten, Softonic und sueddeutsche.de und erreicht mit mehr als 24 Millionen Unique Usern knapp die Hälfte aller Internetnutzer in Deutschland.1

„Wir freuen uns, ab sofort Teil des Yahoo! Network zu sein. Die Partnerschaft mit einem starken Vermarkter wie Yahoo! ermöglicht es Werbetreibenden, mit den Nutzern der digitalen Angebote von ViaMichelin in Kontakt zu treten und ihre Botschaften gezielt bei den relevanten Zielgruppen zu platzieren“, kommentiert Frédéric Radigué, VP of Sales and Partnerships von ViaMichelin.

„Mit ViaMichelin konnten wir eine weitere starke Marke von unserer Vermarktungsexpertise überzeugen und unser Portfolio um hochwertiges Inventar aus den Bereichen Reise und Mobilität ergänzen. Wir bei Yahoo! setzen auf die Kombination von ‚Science, Art and Scale‘ und bieten unseren Partnern und Werbekunden damit alles, was erfolgreiches Online-Marketing ausmacht: hohe Reichweite, hochwertige Umfelder, kreative Werbelösungen und ausgereifte Technologien“, erläutert Heiko Genzlinger, Stellvertretender Geschäftsführer & Commercial Director von Yahoo! Deutschland.