print logo

Global Media stellt auf der OMD erweitertes Service-Portfolio vor

Ab sofort bietet Global Media auch Mobile Marketing, Social Marketing, Search Usability und Online PR an
DigitasLBi AG | 20.09.2007
München / Düsseldorf, 20.September 2007 ­ Global Media, einer der weltweit führenden Web-Marketing-Dienstleister, hat sein Produkt-Portfolio um vier neue Services ergänzt. Neben Search Engine Optimisation, Search Engine Marketing, Affiliate Marketing, Online Media Planning und Consulting bietet das Unternehmen jetzt auch Mobile Marketing, Social Marketing, Search Usability und Online PR an. Vorgestellt werden die neuen Produkte auf der OMD (Halle 10, Stand C11) am 25. und 26.September in Düsseldorf.


Mit dem neuen Mobile-Marketing-Service realisiert Global Media für ihre Kunden nun auch Werbemaßnahmen, die für mobile Endgeräte wie Handys optimiert sind. Beim Social Marketing werden alle interaktiven Online-Plattformen und -Kanäle, die im Zuge des „Social Web“- oder „Web 2.0“-Booms entstanden sind, zur Projektionsfläche werblicher Aktivitäten. Dem ebenfalls neu angebotenen Produkt Search Usability liegt die wissenschaftliche Erkenntnis zugrunde, dass Internetpräsenzen, die über eine optimierte Usability (Benutzerfreundlichkeit) verfügen, deutlich höhere Besucherzahlen und Umsatzraten erzielen und damit den Return on Investment für den jeweiligen Website-Betreiber drastisch steigern können. Mit Online PR können Unternehmen die Aufmerksamkeit für ihre Marke deutlich erhöhen und damit auch das Vertrauen in ihr Brand stärken.


„Eine im Interesse unserer Kunden äußerst sinnvolle Ergänzung unseres
Service-Portfolios“ nennt Axel Schönau, Managing Director der Global Media GmbH, die Erweiterung der Produktpalette seines Unternehmens: „Wir dokumentieren damit einmal mehr, dass wir den Finger stets am Puls der Zeit haben und unseren Kunden zügig neue Marketingkanäle offerieren, sobald diese ihre Eignung als Werbemedium unter Beweis gestellt haben. Mehr denn je werden wir mit dieser Abrundung unseres Leistungskatalogs unserem Credo gerecht, ein ebenso kompetenter wie breit aufgestellter ‚Alles aus einer Hand’-Dienstleister zu sein.“


Über Global Media:
Das 1996 in Manchester gegründete Unternehmen zählt zu den Pionieren im Web-Marketing und bietet als One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio auf internationaler Basis: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning und Consulting. Mit 210 Mitarbeitern weltweit betreut Global Media (http://www.globalmedia-webmarketing.de) am Hauptsitz München sowie an den Standorten Edinburgh, Hamburg, London, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Seoul und Stockholm renommierte Kunden aus nahezu allen Branchen in derzeit 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert Global Media den langfristigen Erfolg ihrer Kunden ­ unter anderem OTTO, Mexx, CTS Eventim, Skype, AOL, Sage, MTV, Hilton, Austrian Airlines, opodo, travelchannel.de, ARAG und Union Investment.


Pressekontakt: Global Media GmbH
Denise Cassandra Özdemir
Tel.: (+49)89/24 21 67-651
Fax: (+49)89/24 21 67-66
E-Mail: presse@globalmedia-webmarketing.com

Web: http://www.globalmedia-webmarketing.de
Logo of DigitasLBi AG
Über DigitasLBi AG

We are a global marketing and technology agency that helps transform businesses for the digital age.